welche PA-Monitore? amp? aktiv oder passiv?

  • Ersteller steve-rothery
  • Erstellt am
steve-rothery
steve-rothery
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.12
Registriert
17.09.03
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Rheinhausen
hi,

bitte sagt mir doch mal aus eurer erfahrung, welche monitore für uns als 5er rockband notwendig sind und welche amp-leistung dazu notwendig ist.

die PA ist bereits vorhanden; im grunde soll mit den monitoren nur der gesang und ein wenig des restklanges auf die mitmusiker verteilt werden, damit sich jeder halbwegs gut hört.

ich habe mir bereits ein paar probanden ausgekuckt, zum beispiel

JBL EON
HK Audio PR-112 M Premium
dB Technologies Opera 302

oder ähnliches, preisvorstellung liegt bei max. 300-400 euro pro stück.
habt ihr mit diesen oder ähnlichen teilen erfahrung?
welche endstufenleistung bräuchte ich bei diesen lautsprechern?

und was ist mit aktiven monitoren, sind sie eine alternative?

vielen dank jetzt schon für eure antworten!

oliver
 
Eigenschaft
 
die von Dir ausgesuchten Boxen sind allesamt OK - ich persönlich bevorzuge jedoch Aktiv-Boxen, denn man kann damit flexibeler arbeiten, außerdem geht der Auf- und Abbau schneller
 
hallo martin,

danke für deine antwort!

kannst du mir vielleicht beispiele für aktive monitore geben, die du kennst und die ok sind, damit ich mir diese auch mal ansehen kann? und ggf. ungefähre preise, soweit ich diese nicht auf den üblichen seiten finde?

oliver
 
auch ich empfehle Dir wie Martin aus besagtzen Gründen aktive Monitore.

Wir verwenden die Mackie SRM450. Die klingen recht ordentlich, jedenfalls besser als ähnliches von EV, JBL oder Dynacord. Die FBT Monitore (FBT MaxX 5A), die Du auch unter Martins Link findest sind m. E. noch besser. Wenn ich es richtig weiss, verwendet diese Box B&C Speaker Komponenten, die man sonst in dieser Preisklasse nur selten findet.

Gruss Helmut
 
Hi Steve ...
Also wir benutzen 2 JBL EON10 G2 Aktivboxen als Monitore und sind damit mehr als zufrieden. Glasklarer und Druckvoller Sound auf der Bühne, außerdem leicht zu transportieren und Ruck-Zuck aufgestellt und angeschlossen. Kosten zwar bisserl mehr, aber für uns hat sich die Investition gelohnt.
greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben