Welche 15" Aktiv Box?

  • Ersteller serotonin
  • Erstellt am
S
serotonin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.14
Registriert
24.04.05
Beiträge
68
Kekse
29
Ort
Hannover
Hallo,
ich bin auch der Suche nach einer aktiven Box, um sie als Verstärker im Proberaum und auch als Live-Monitor zu benutzen. Das Signal kommt von meinem Bass durch meinen Pre-Amp in die gesuchte Box.

Ich habe festgestellt, dass man anscheinendfür 400 € keine aktive Box bekommt, die sowohl einen 15" Speaker als auch genug Leistung hat, um meinen Bass akzeptabel zu verstärken. Also wär ich auch bereit etwas mehr auszugeben. Sagen wir 650 €.

Gefunden hab ich neben einer Behringer und einer DAP für unter 300 € folgende:
dB Technologies Opera Live 405
Für diese Box habe ich hier im Forum noch keine Meinung gefunden.

JBL EON-15 G2
Diese Box scheint einigen Leuten hier gut zu gefallen.


Könntet ihr mir noch Alternativen zu den oben genannten nennen?
Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
ich kann die wharfedale evp 15 p emphelen, super sound-super verarbeitung.
gruss goeran

p.s. habe auch zwei wharfedale evp 12 p als gesangsanlage- hervorragend !!
 
Mit der JBL machst Du auf jeden Fall nichts falsch! :great:
 
Danke für eure Antworten.
Über die Wharfedale und die KME werd ich mir nochmal informieren und mal sehen, obs die JBL bei meinem lokalen Händler gibt.
Und über die DB Opera Live 405 gibts keine Erfahrungsberichte?

joe-gando schrieb:
ein amtlicher Bass-Amp wäre nix für dich, da du sie als Monittor nutzen willst?
Ja, Mein jetztiger Amp bringt es nicht am Lautstärke. Aber mein Sound gefällt mir so wie er aus dem Extra-Preamp kommt. Live geht er eh direkt in die PA und der Bass-Amp wäre nichts als nen Monitor für mich, sprich das Publikum bekommt nicht mit, was ich da für nen tollen Amp hab. ;)
Also dachte ich mir, ich kann auch gleich ne Monitorbox benutzen (die ich auch auf jeden Fall mein ganzes Leben gebrauchen könnte, falls ich mir doch nochmal anders überlege :D ).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben