Welche Pad für Live-Drum-Samples?

von JTRebel, 18.04.16.

  1. JTRebel

    JTRebel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.13
    Zuletzt hier:
    23.04.18
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    161
    Erstellt: 18.04.16   #1
    Hallo in die Runde,

    (nur!) in den Pausen zwischen den Songs unseres Live-Sets wollen wir ein paar selbst vorprogrammierte Hip-Hop-Drumloops abspielen. Am besten kontrolliert gestartet und gestoppt von unserem Drummer. (Bisher hat er diese live per E-Drum gespielt, braucht aber eben auch mal selbst kurze Pausen zum verschnaufen). Für jeden Song gibt es ein spezielles Sample und es muss eben auch möglich sein mal schnell eins davon zu überspringen. Ein iPod mit Playliste ist deshalb etwas ungeeignet, weil man zum starten und stoppen die Sticks aus der Hand legen müsste und Übergänge damit nicht so ganz glatt laufen würden.

    Wir wären sehr dankbar für Erfahrungsberichte bzw Produktempfehlungen so bis 200 Euro.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping