welche pentatonik für solo etc.

  • Ersteller JonoMcFLono
  • Erstellt am
JonoMcFLono
JonoMcFLono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
06.08.06
Beiträge
162
Kekse
56
moin,

ich schreib hier grad mein eigenes lied und wollt eigentlich nochn schönes solo einbaun. nur leider weiß ich ncih weclhe tonleiter ich nehmen soll:confused:

also die strophe geht

x-x
9-7
x-x
9-7
x-x
x-x


ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen :great:

mfg Jono
 
Eigenschaft
 
hä? wie soll denn die strophe denn sein? in welchem rhythmus is die denn?
gruß
 
das tut ja nichts zur sache wenn ich die pentatonik will. da sind ja nur die tonarten wichtig und da kenn ich mcih nich so wirklich aus
 
Wenn ich richtig in der Annahme gehe, dass bei dem Tab da oben die erste Saite das hohe e ist, dann hätten wir zwei reduzierte Akkorde: der erste E bzw. c#m7, der zweite D/hm7.
Auf den ersten könntest du also E-Dur bzw C#m-Penta, auf den zweiten D-Dur bzw. Hm-Penta spielen.
Gruß Jona
 
weclhe tonleiter
also die strophe geht

x-x
9-7
x-x
9-7
x-x
x-x

E-Dur Pentatonik
bzw. E-Dur (wovon die E-Dur Penta ein Ausschnitt ist)
oder A-Dur (wovon die E-Dur Penta ebenfalls ein Ausschnitt ist)
 
dankesehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben