Welche Pickups für ES-335?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Suche für meine ES-335-Copy geeignete Tonabnehmer die dem Original so nahe wie möglich kommen. Bevorzugt sind Clean und Crunch-Sounds ala Oasis. Sollten mit Kappen sein. Was gäbe es da für Möglichkeiten?

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Servus,

welches Budget? Ich würd mal sagen daß Du mit PAF-ähnlichen PUs mit wenig Output am besten hinkommst, am besten mit AlNiCo II...
Auch hier wieder meine grundsätzlichen Vorschläge:
ACL Wildhoney oder den 1959
Barfuss PatentAppliedFor
Tonerider Alnico II/IV
 
GFS-Humbucker H142 und H143. Googel' mal bei Guitarfetish. Du glaubst nicht, was die für ihren Preis so alles können. :)

Gruß Michael
 
Stimme meinen Vorrednern zu: Tonerider AlNiCo2 oder GFS AlNiCo2 :gruebel:

Klassischerweise wird Semi- Usern zu einem Paar Gibson 57 geraten, aber die sind nicht ganz billich... ;)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben