welche pickups???

von hetfield2011, 27.04.06.

  1. hetfield2011

    hetfield2011 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 27.04.06   #1
    hi zusammen:great:

    ich brauche hilfe welche piups könnt ihr mir empfehlen??

    meine richtung is rock metal...:twisted:
     
  2. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Backnang
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 27.04.06   #2
    hey!
    also ich hab in meinen les paul nachbau seymour duncans eingebaut und bin echt megazufrieden!hinten ein SH4 (jeff beck) der haut ordentlich rein! hat einen wiederstand von ca.15 kohm!!! vorne hab ich nen SH1 classic!
    oder du nimmst emgs odervon di marzio gibts au vergleichbare PU's wie von seymour duncan!
    gruß
     
  3. DrOetkerDeluxe

    DrOetkerDeluxe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.04.06   #3
    des müsstest du eigentlich selber wissen...
    es kommt drauf an welcher sound dir am meisten zu spricht, geh mal auf die seiten von den Herstellern (beliebteste Firmen: EMG , Seymour Duncan , DiMarzio) und hör dir das Zoig von denen an, das kann dir schon ma zeigen, in welchen sound bereich die Dinger im Endeffekt dann gehen.
    Im Bereich Rock bis Metal dürften von den genannten Herstellern dann in Frage kommen:
    Emg: 81; 85; 90; Hz(passiv)
    S.D.: sh-4 bis sh-13 denk ich mal
    DiMarzio: kenn ich mich nich soo aus, würd sagen Super Distortion, Evolution,....)

    So long
    Shape
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 28.04.06   #4
    Was für eine Gitarre hast du denn?
    Warum willst du dir neue PUs reinmachen, bzw. was gefällt dir an deinen jetzigen nicht?
    Wie sieht dein sonstiges Equipment aus?
    Die Soundsamples können dir nur eine ungefähre Soundrichtung angeben, da spielen zu viele andere Faktoren mit rein.
    BTW, bei dem Threadtitel sehe ich keine hohe Lebenserwartung für den Thread.
    Edit: Sorry, habe vergessen, in dein Profil zu schauen. Ich kann aber mit den Namen nichts anfangen, wie sind Gitarre und Amp den einzuschätzen, bzw. hast du Links zu ein paar Informationen?
     
  5. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 28.04.06   #5
    Und was sagt das aus??

    Ulf
     
  6. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 28.04.06   #6
    Ich denke das ist ein Qualitätsmerkmal für supah tolle Pickups :eek: :screwy:

    Nur Spass ... :D
     
  7. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 29.04.06   #7
    The Buzzsaw hat insofern Recht, dass seine PUs in seiner Gitarre wirklich gut klingen, das kann ich bezeugen. Um dem Threadsteller gute Empfehlungen zu geben, brauchen wir aber noch ein paar Informationen, wie ich schon geschrieben habe. Die Kombiantion aus SH1 und SH4 könnte gut funktionieren, vielleicht will er aber den ultra-heavy-monster-Output-PU oder welche, die eher nach SC klingen oder...
    Manche verstehen irgendwie nicht, dass das Board ganz ähnlich wie eine Gitarre funktioniert. Wenn ich schlecht spiele (=schlechte bzw. unvollständige Fragen stelle), kommt auch nur ein schlechter Sound (=schlechte oder gar keine Antworten)raus. Mehr und besserer Input bitte!
     
  8. hetfield2011

    hetfield2011 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.04.06   #8
    danke an alle

    aber ich habe vor mir eine epiphone explorer gothic zu holen aber alle sagen das die pu`s schrott sind und ich dann andere reinmachen will
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 30.04.06   #9
    Meine Güte verlass dich doch auf dein eigene Gehör und nicht auf das, was andere sagen. Wenn ich und ein anderer User dir nun sagen, das die Explorer scheisse ist, kaufst du sie dir dann nicht? Wenn dir der Klang gefällt - scheissegal, was die anderen sagen - dann lass es mit den Tonabnehmern. Du hast doch schon selber gemerkt, nur weil EMGs in der Epi ZW sind klingt die nicht nach Metallica....

    Also: Lass das Tonabnehmeraustauschen, spiel erstmal, bis du konkrete Vorstellungen hast und nicht einfach so blindling reinrufst "Brauche Metaltonabnehmer". Konkret müsstes du Fragen stellen, dass du beispielsweise mehr Mitten und weniger Höhen möchtest oder dir die Bässe zu dumpf sind oder du mehr Bässe haben möchtest oder dies und jenes. Nicht einfach : Viel Output = Metal :rock: :rock:
    ;)
     
  10. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 30.04.06   #10
    Puh.... Hörst du schlecht ?
    Spiel die Gitarre bevor du an einen abgefuckten Pickupwechsel denkst.
    So laberst du nur vor dich hin... brauche neue Pickups, Musikrichtung Rock/Metal, alle anderen sagen dass die Pickups schlecht sind.....

    Wenn du keine Genaue Vorstellung von dem Sound hast den du dir wünscht, bringt dich keine Empfehlung auf diesem Planeten weiter.
    Liest du nur das was du lesen willst ? :rolleyes:
     
  11. hetfield2011

    hetfield2011 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.04.06   #11
    ja is ja gut dann sollen die anderen nicht so nen fuck reden wie die epiphone humbucker sind schrott,scheise..
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 30.04.06   #12
    Mann Mann, du weisst was eine subjektive Meinung ist? Dieses Forum ist für einen Austauschen von Meinungen und Erfahrungen da, hier werden keine allgemeingültigen Gesetze für Gitarren ausgearbeitet.
     
  13. hetfield2011

    hetfield2011 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.04.06   #13
    yo okay

    und meine meinung is ich mache dann andere rein
     
  14. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 30.04.06   #14
    Ich gebs auf, mach was du willst. Was du brauchst sind keine neuen Tonabnehmer sondern ein Placebo.
     
  15. hetfield2011

    hetfield2011 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.04.06   #15
    ja tue ich auch schlieslich id es such meine gitarre
     
  16. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 30.04.06   #16
    Noch hast du sie nicht und wenn ich an den anderen Thread denke, dann würde ich sagen, dass es irgendwas explorerartiges wird, aber scheinbar doch keine Epi.
     
  17. hetfield2011

    hetfield2011 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.04.06   #17
    ja kann sein aber zwischen epi und ltd denke ich eben
     
  18. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 30.04.06   #18
    Die noch nicht besitzt, noch nie in der Hand hattest, noch nie gehört hast und von der du generell nichts weißt, außer subjektive Meinugen anderer Leute...merkst du was? :rolleyes:
     
  19. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
  20. hetfield2011

    hetfield2011 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.04.06   #20
    tut mir leid aber die epi habe ich schon gespielt und die ltd werde ich noch antesten:p
     
Die Seite wird geladen...

mapping