welche pickups???

  • Ersteller hetfield2011
  • Erstellt am
hetfield2011
hetfield2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
21.04.06
Beiträge
305
Kekse
22
Ort
Bayern
hi zusammen:great:

ich brauche hilfe welche piups könnt ihr mir empfehlen??

meine richtung is rock metal...:twisted:
 
Eigenschaft
 
hey!
also ich hab in meinen les paul nachbau seymour duncans eingebaut und bin echt megazufrieden!hinten ein SH4 (jeff beck) der haut ordentlich rein! hat einen wiederstand von ca.15 kohm!!! vorne hab ich nen SH1 classic!
oder du nimmst emgs odervon di marzio gibts au vergleichbare PU's wie von seymour duncan!
gruß
 
des müsstest du eigentlich selber wissen...
es kommt drauf an welcher sound dir am meisten zu spricht, geh mal auf die seiten von den Herstellern (beliebteste Firmen: EMG , Seymour Duncan , DiMarzio) und hör dir das Zoig von denen an, das kann dir schon ma zeigen, in welchen sound bereich die Dinger im Endeffekt dann gehen.
Im Bereich Rock bis Metal dürften von den genannten Herstellern dann in Frage kommen:
Emg: 81; 85; 90; Hz(passiv)
S.D.: sh-4 bis sh-13 denk ich mal
DiMarzio: kenn ich mich nich soo aus, würd sagen Super Distortion, Evolution,....)

So long
Shape
 
Was für eine Gitarre hast du denn?
Warum willst du dir neue PUs reinmachen, bzw. was gefällt dir an deinen jetzigen nicht?
Wie sieht dein sonstiges Equipment aus?
Die Soundsamples können dir nur eine ungefähre Soundrichtung angeben, da spielen zu viele andere Faktoren mit rein.
BTW, bei dem Threadtitel sehe ich keine hohe Lebenserwartung für den Thread.
Edit: Sorry, habe vergessen, in dein Profil zu schauen. Ich kann aber mit den Namen nichts anfangen, wie sind Gitarre und Amp den einzuschätzen, bzw. hast du Links zu ein paar Informationen?
 
Ich denke das ist ein Qualitätsmerkmal für supah tolle Pickups :eek: :screwy:

Nur Spass ... :D
 
The Buzzsaw hat insofern Recht, dass seine PUs in seiner Gitarre wirklich gut klingen, das kann ich bezeugen. Um dem Threadsteller gute Empfehlungen zu geben, brauchen wir aber noch ein paar Informationen, wie ich schon geschrieben habe. Die Kombiantion aus SH1 und SH4 könnte gut funktionieren, vielleicht will er aber den ultra-heavy-monster-Output-PU oder welche, die eher nach SC klingen oder...
Manche verstehen irgendwie nicht, dass das Board ganz ähnlich wie eine Gitarre funktioniert. Wenn ich schlecht spiele (=schlechte bzw. unvollständige Fragen stelle), kommt auch nur ein schlechter Sound (=schlechte oder gar keine Antworten)raus. Mehr und besserer Input bitte!
 
danke an alle

aber ich habe vor mir eine epiphone explorer gothic zu holen aber alle sagen das die pu`s schrott sind und ich dann andere reinmachen will
 
hetfield2011 schrieb:
danke an alle

aber ich habe vor mir eine epiphone explorer gothic zu holen aber alle sagen das die pu`s schrott sind und ich dann andere reinmachen will
Meine Güte verlass dich doch auf dein eigene Gehör und nicht auf das, was andere sagen. Wenn ich und ein anderer User dir nun sagen, das die Explorer scheisse ist, kaufst du sie dir dann nicht? Wenn dir der Klang gefällt - scheissegal, was die anderen sagen - dann lass es mit den Tonabnehmern. Du hast doch schon selber gemerkt, nur weil EMGs in der Epi ZW sind klingt die nicht nach Metallica....

Also: Lass das Tonabnehmeraustauschen, spiel erstmal, bis du konkrete Vorstellungen hast und nicht einfach so blindling reinrufst "Brauche Metaltonabnehmer". Konkret müsstes du Fragen stellen, dass du beispielsweise mehr Mitten und weniger Höhen möchtest oder dir die Bässe zu dumpf sind oder du mehr Bässe haben möchtest oder dies und jenes. Nicht einfach : Viel Output = Metal :rock: :rock:
;)
 
hetfield2011 schrieb:
danke an alle

aber ich habe vor mir eine epiphone explorer gothic zu holen aber alle sagen das die pu`s schrott sind und ich dann andere reinmachen will

Puh.... Hörst du schlecht ?
Spiel die Gitarre bevor du an einen abgefuckten Pickupwechsel denkst.
So laberst du nur vor dich hin... brauche neue Pickups, Musikrichtung Rock/Metal, alle anderen sagen dass die Pickups schlecht sind.....

Wenn du keine Genaue Vorstellung von dem Sound hast den du dir wünscht, bringt dich keine Empfehlung auf diesem Planeten weiter.
Liest du nur das was du lesen willst ? :rolleyes:
 
ja is ja gut dann sollen die anderen nicht so nen fuck reden wie die epiphone humbucker sind schrott,scheise..
 
hetfield2011 schrieb:
ja is ja gut dann sollen die anderen nicht so nen fuck reden wie die epiphone humbucker sind schrott,scheise..
Mann Mann, du weisst was eine subjektive Meinung ist? Dieses Forum ist für einen Austauschen von Meinungen und Erfahrungen da, hier werden keine allgemeingültigen Gesetze für Gitarren ausgearbeitet.
 
yo okay

und meine meinung is ich mache dann andere rein
 
Ich gebs auf, mach was du willst. Was du brauchst sind keine neuen Tonabnehmer sondern ein Placebo.
 
ja tue ich auch schlieslich id es such meine gitarre
 
hetfield2011 schrieb:
ja tue ich auch schlieslich id es such meine gitarre
Noch hast du sie nicht und wenn ich an den anderen Thread denke, dann würde ich sagen, dass es irgendwas explorerartiges wird, aber scheinbar doch keine Epi.
 
ja kann sein aber zwischen epi und ltd denke ich eben
 
hetfield2011 schrieb:
ja tue ich auch schlieslich id es such meine gitarre

Die noch nicht besitzt, noch nie in der Hand hattest, noch nie gehört hast und von der du generell nichts weißt, außer subjektive Meinugen anderer Leute...merkst du was? :rolleyes:
 
Schwedenshredder schrieb:
Die noch nicht besitzt, noch nie in der Hand hattest, noch nie gehört hast und von der du generell nichts weißt, außer subjektive Meinugen anderer Leute...merkst du was? :rolleyes:

tut mir leid aber die epi habe ich schon gespielt und die ltd werde ich noch antesten:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben