Welche Potiknöpfe bevorzugt ihr bei Tretminen?

  • Ersteller Josh TE
  • Erstellt am
Josh TE
Josh TE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
13.03.04
Beiträge
743
Kekse
284
Ort
Berlin
Welche Potiknöpfe bei Tretern gefallen euch am besten?

Plastik? ...sieht mehr Vintage aus und hat Style.

Metall? ...sieht einfach edler aus.

oder Plastik/Metall?..........

oder ists euch scheissegal welche Dinger da drauf sind, hauptsache das Gerät klingt geil.


spezielle Ausführungen wie z.B. (Chickenhead, Adlerkopf o.ä.)
 
Eigenschaft
 
Hauptsache sie sind stabil und funktionieren gut.
 
Grundsätzlich so wenig Plastik wie möglich an bewegten Teilen.

Ich hab mal 12 Klinkenbuchsen bei Conrad bestellt. Die hatten n Plastikgewinde für Metallmuttern.
Selten so was bescheuertes gesehn.

Aber der Punkt geht auf jeden Fall an Metall. Plastik geht einfach zu schnell und einfach kaputt.
 
Ich find Plastikpotiknöpfe am schönsten.

Ich such allerdings noch welche, wo ich mit dem Fuß besser dran drehen kann. hab neulich mal mein Slide auf den drive regler beim TS draufgesteckt.. klappt super ^^
Hab aber mal hier beim musikservice son pedal gesehen für 145eur das hat ne flexible achse die man ans poti schruaben kann, dann kann amn das poti wie mit nem volumenpedal drehen. aber viel zu teuer und zu groß
 
Auch nicht schlecht:) mit dem Fuss einstellen.

So eine Achse hab ich ja noch nie gesehen.

Eigentlich hat ja fast kein Effektgerät Potis aus Metall.
 
Im Prinzip scheiß egal,
Hauptsache sie funktionieren, das Ausehen spielt dort eine Nebenrolle!

PS: Wie wärs mit einer Umfrage?
 
Ist mir eigentlich schnuppe:D Aber was recht praktisch ist an meinem Memory Man das die Plastikknöpfe recht groß sind und so auch mit den Füßen leicht zu bedienen sind :great:
 
da man bei handelsüblichen geräten ja sowieso nicht nach den potis gehen sollte, sondern nach den technischen details/sound, ist es mir dabei egal.
bei diy geräten da hab ich jedoch schon gewisse vorlieben: sie sollten so groß wie nur möglich sein. leider messen die größten, die ich bis jetzt gefunden hab, im durchmesser nur 33mm und sind die aus plastik/bakelit mit eingelegter alu-scheibe. diese bauart sagt mir sehr zu, aber auch große aus metall gefallen mir; sollten aber matt sein und flach, also "durchmesser > höhe".
sehr gut finde ich die großen schwarzen an den Orange amps. kann man die irgendwo erwerben?
 
In die Richtung bekommt man bei Conrad n bissl was:

716626 - 62
184006 - 62

N HiFi-Anlagen-Srtiment is da sicher sehr gut ausgestattet.
Wenn ich mir da den Volumenregler meiner Baukastenanlage anguck...da kriegt man gleich die ganze Effektelektronik mit unter.
 
also mein metal muff hat vonner form her die selben regler wie meine gitte find ich super nur isses schwer sich en soudn aufzuschreiben weil ersten is der schwarze punkt aufm poti bissl ungenau und zweitens hat des ding keine skala
 
Ist jemanden schon mal ein Plastikknopf, beim drauftreten, kaputt gegangen?
 
Äh.. ich bevorzuge runde, die man drehen kann. :cool:
(bei eckigen bricht man sich immer so die Finger.. :rolleyes: )

Was Leute so Alles wissen wollen.. :confused:

;)
 
;) hey,es geht hier um eine representative Umfrage.
Also Mr. Helpful - Friendly.........wie wär es mit einer seriösen Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben