Welche Powerchords in "Book of the fallen" von Caladan Brood?

  • Ersteller joher002
  • Erstellt am
J
joher002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.14
Registriert
09.11.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

vorab: ich hoffe, dass ich in dem (Unter-)Brett richtig bin. Falls nicht, bitte nicht hauen.

Ich versuche, "Book of the fallen" von Caladan Brood nachzuspielen, findet sich bei Youtube. Ich komme da aber überhaupt nicht weiter. Die verzerrten Stellen sind (glaube ich) nur Powerchords, aber welche? Es scheint nicht sonderlich abwechslungsreich zu sein... 022000 und 244000? Ich kriegs nicht nachgespielt. Den Rhythmus ja, der ist nicht so schwer.
Der Akustikpart (etwa ab 11:20) ist für mich zu schwer rauszuhören, obwohl er auch nur aus 4 oder 5 Akkorden besteht.

Ein Tab möchte ich nicht verlangen, aber der ein oder andere Hinweis wäre toll, dass ich mal einen Anfang habe, ohne ganz im Blinden rumzustochern.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 
Eigenschaft
 
Du hast hier im Musiktheorie-Bereich gepostet, aber deine Frage ist ja keine musiktheoretische, sondern eine musikpraktische. Es geht dir ja auch nicht so sehr um Noten (Threadtitel "Hilfe beim Notenerkennen in einem Lied"), sondern um Töne und Griffe auf der E-Gitarre. Ich ändere mal den Threadtitel und verschiebe in den Gitarrenbereich.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben