Welche Probe Amp ~200€

[E]vil schrieb:
mir persönlich gefällt der sound von den line6 dingern nich. der cube gefällt mir da schon besser, allerdings würd ich sagen für punk oder grunge wär der eventuell nich so prall. ich würd dir da eher zu nem marshall vs65r oder vs100r raten. kriegste bei ebay recht günstig (mit glück nen vs65r für 200 euro). der sound von den teilen is im verhältnis zum preis echt geil.


dito...

spiele auch jeden freitag an einem line 6 spider "schlagmichtot" mit 100w.

da kommt irgendwie nix gescheites rum.

will dir zwar keinen raten, aber DEN rate ich dir schonmal nit :)
 
Würde auch dazu raten noch ein wenig zu sparen und in was etwas besseres zu investieren.
Wenn du aber schnell nen Amp brauchst (bzw. haben möchtest ;)), der einfach nur laut genug ist (so wie es bei mir in etwa war), kannst du dir ja auch nen Coxx holen. Hab mir für ~150€ ein 65W Combo von denen geholt und für die Bandprobe reichts eigentlich aus. So nen bestimmten Sound kann der auch ganz gut, diesen verranzten Stoner Rock Sound halt :rolleyes:

Hab aber meistens ein geliehenes Distortion Pedal dran hängen und benutze die interne Zerre nicht.
Der Cleansound ist eigentlich ganz brauchbar. Die interne Zerre eignet sich halt sehr gut für Stoner Rock und auch Garagenpunk Sachen, vielleicht noch Black Metal und sowas.
Naja der Marshall von unserem anderen Gitarristen mit Röhre in der Vorstufe macht schon um einiges mehr her, da merkt man nen deutlichen Unterschied aber wenigstens hört man was von wem kommt ;)
 
Wenn sich jeder nuch noch lauter macht, kommt am Ende nur noch Soundbrei raus. Vielleicht mal beim Proben den Amp in Kopfhöhe stellen und siehe da - man kann sich sogar noch leiser machen. :eek: :rolleyes: So reicht selbst ein kleinerer Amp vollkommen aus.

Gruß,
/Ed
 
Hey,
hab den Thread mal ausgegraben, weil er ganz gut zu meinem "Problem" passt. Also ich hab folgendes Anliegen. Ich bin eigentlich Bassist bei uns in der Band , jedoch spiel ich zu Hause und ab und zu mit unserem Schlagzeuger auch mal so ne Runde Gitarre im kleinen Proberaum. Hab mir jetzt schon relativ günstig ne Eastwood GP Ultra besorgt ( die hoffentlich bald kommt ^^ ) , nen Big Muff hab ich auch und bräuchte jetzt noch ne kleine Gitarrencombo , die sich da mit einreiht. Also hatte eigentlich geplant erstmal mein Peavey Rage 158 und meine kleine Harley Benton ( 20 Watt ) Basscombo zu verscherbeln und für nen gewissen Aufpreis mir halt nen besseren Amp zu holen. Zur Not könnte die Combo auch ein bisschen drüber liegen , aber wenn es geht nicht sehr viel , da es ja eigentlich nur für nen kleineren Rahmen gedacht ist. Trotzdem wäre es halt ganz gut wenn die Soundqualität nicht all zu schlecht ist, man will das beste für den Preis. Na ja ich glaub mal daran , dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Also schon mal danke im vorraus ^^
 
Kauf dir auf keinen Fall nen modelling amp. Und vor allem keinen billigen, da die Digital-Wandler von sehr schlechter Qualität sind. Zum üben zu Hause okay aber der Sound ist nicht durchsetzungsfähig genug um z.B. ein Solo in der Band zu spielen. Lieber nen FM 212 oder Valvestate oder sonstwas. Ich musste die Erfahrung schon mit nem Behringer V-Tone 2*12 machen. Der kommt gegen einen herkömmlichen amp nicht wirklich an.

Ich galube das Problem ist auch unter dem Namen Line6 Problem bekannt.

mfg
 
:D Danke für den Tipp. Hab schon in einem anderen Thread gefragt, aber vielleicht kennst du dich ja mit dem FM 210 aus ?! Der wäre günstiger als der FM 212 , hat aber auch nur 60 bzw 65W. Würde der nicht auch ausreichen , so langs nur Schlagzeug und eine Gitarre ist?! Ich mein wenn wir außerhalb der Bandprobe jammen, dann sinds ja nur wir 2. Und wäre natürlich auch näher an den 200€ dran ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben