welche PRS ?

  • Ersteller timebandit
  • Erstellt am
Habe grad nochmal durchgeblättert. Die Singlecut Modelle sind leider nicht drin (zu diesem Zeitpunkt gab es noch den Rechtsstreit mit Gibson und die hatten die Oberhand) und die allerneuesten SE-Modelle (Soapbar II, etc) fehlen. Find ich aber nicht weiter tragisch, die Singlecut ist soundmässig einfach noch näher an Gibsons und nicht zwischen allen Stühlen wie der Großteil des restlichen Programms (das soll jetzt nicht heißen die wär schlecht!).

Ob ne PRS zu deinem Amp passt? Klar, der Lonestar-Special ist ja wohl ein richtiges High-End Gerät, sehr wandlungsfähig (Gut, der Schwarzmetaller wird wahrscheinlich was anderes bevorzugen :twisted: ) aber ich wüsste nicht wo da ein Problem sein könnte.
 
timebandit schrieb:
schön, dass sich Deine Aufregung gelegt hat. Im (Band) alltag hat Aufregung und Hektik noch nie was gebracht.
Sieh das mal Positiv, was Deine Band Dir entgegenbringt (z.B. Kritik)

Hatte eigentlich nichts damit zu tun, was die Band mit entgegengebracht hat, sondern, was sie mir nicht entgegengebracht hat...nämlich keine Motivation zur Probe, zu Aufnahmen, etc. Das kann einem dann schon mal auf den Senkel gehen. :cool:

Aber zurück zum Thema...ne McCarty ist sicherlich nicht verkehrt; ich hatte leider noch keine in den Fingern. Ich hab nur mal irgendwo gelesen, es sei die unsinnigste Gitarre die Paul je gebaut hätte, ganz einfach deswegen, da man sich doch ne Gibson kaufen sollte, wenn man nen Les Paul Sound will. Ich kann dazu nicht wirklich was sagen, drum lass ich das mal so im Raum stehen.
 
Fastjack schrieb:
Ob ne PRS zu deinem Amp passt? Klar, der Lonestar-Special ist ja wohl ein richtiges High-End Gerät, sehr wandlungsfähig (Gut, der Schwarzmetaller wird wahrscheinlich was anderes bevorzugen :twisted: ) aber ich wüsste nicht wo da ein Problem sein könnte.
Für die Lonestar-Interessierten: Ich hatte ursprünglich auch den Special bestellt, dann aber doch den Classic genommen. Der ist noch vielseitiger.

Ich hab zur Zeit EL34 statt 6L6 drinnen, man kann also insgesamt zwischen 2 Röhrentypen, zwei Wattmodi und auch noch einem eingebauten Voltdrossler ("Variac"/Tweed Mode) wählen. Hat also in der Endstufe pro Kanal SECHS(!) Grundsoundmöglichkeiten.

Den Serienspeaker fand ich superschlecht, klinische Tristesse. Hab einen Vintage 30 drinnen (ich benutze ohnehin nur den 50W Mode, sonst kommt noch ein V30 Cab dran).
 
Super, dass Ihr alle so viele wertvolle Tips sendet.
Genau das, was ich gerade brauche.

Sorry für das Durcheinander mit der "Zitiren-Fuktion".
Bin gerade neu im Forum und lerne noch.
Hoffe, dass Zitiren klappt mir dieser Antwort.


Gruss

timebandit




hoss33 schrieb:
Ganz sicher paßt die, der Lonestar kann doch alles (ich hab den Classic).

Deinem Amp nach zu schliessen stehst Du eh auf die klassischen Sounds. Dann solltest Du auf jeden Fall nicht zu einer PRS mit modernen Pickups greifen.

Schau Dir mal die Pickups an http://prsguitars.com/pickups/mccartytreble.html


Timebandit, kannst Du bitte richtig die "Zitieren" Funktion benutzen? Du schreibst 5 Posts hintereinander und man weiß nicht worauf Du Dich beziehst.
 
Hier noch ne Info zum Unterschied Lonestar und Lone star special:

Hoss33 hat recht mit der größeren Soundauswahl beim lonestar.

Meine Entscheidung für den Lonestar special waren:
pure class A mode
Leistungsreduzierung auf 5 Watt - so brauch ich für einen kleinen Raum nicht noch einen extra Amp oder einen Kopfhörer.

Und für einen Raum, der für den Special zu gross ist, setzte ich ein mirco vor den Special und füttere die PA.


gruss


timebandit

hoss33 schrieb:
Für die Lonestar-Interessierten: Ich hatte ursprünglich auch den Special bestellt, dann aber doch den Classic genommen. Der ist noch vielseitiger.

Ich hab zur Zeit EL34 statt 6L6 drinnen, man kann also insgesamt zwischen 2 Röhrentypen, zwei Wattmodi und auch noch einem eingebauten Voltdrossler ("Variac"/Tweed Mode) wählen. Hat also in der Endstufe pro Kanal SECHS(!) Grundsoundmöglichkeiten.

Den Serienspeaker fand ich superschlecht, klinische Tristesse. Hab einen Vintage 30 drinnen (ich benutze ohnehin nur den 50W Mode, sonst kommt noch ein V30 Cab dran).
 
Jetzt musst du nur noch die Zitate vor deine Antworten, mit denen du dich auf die Zitate beziehst, setzten und alles wird gut ;)
 
timebandit schrieb:
danke für Deine Infos!

An eine McCarty habe ich auch schon gedacht.
Weiss nur nicht, ob die 100% zu meinem Mesa (Lonestar Special) passt.
Auf jeden Fall suche ich einen Sound Richtung Santana und etwas blues / jazz sollte auch drinn sein...

Wiederverkaufswert ist mir relativ egal, da ich - wenn die PRS so gut ist wie die meisten von Euch schreiben - die sowieso nicht mehr hergebe.
Gruss


timebandit

Dann kannst du dich getrost von der 24-Bund-Schiene abwenden und nach dem Motto "Weniger Bünde, mehr Ton" auch mal an eine Modern Eagle oder 513 denken. Gerade mit letzterer kannst du die Soundvielfalt in Kombination mit deinem Mesa auf die Spitze treiben. Die McCarty ist eben nicht besonders variabel. Santana, Blues und Jazz kann sie aber zufällig perfekt. ;) Alle PRS- Gitarren harmonieren übrigens ganz besonders gut mit Mesa-Amps. Solch ein Gespann ergibt in puncto Ton immer wesentlich mehr, als die Summe der einzelnen Teile. Das lässt sich dann höchstens noch mit nem Fuchs Audio - Amp toppen. Vielleicht arbeitest du ja noch ne Weile bei deinem netten Chef... ;)

Gruß Fiedel!

...und schönes PRS- Träum- Wochenende!
 
Ich würd dir auch zur McCarty raten...die sin wirklich verdammt geil!
 
Also was ich nicht verstehe ist - wenn Du schon so ein Angebot bekommst dann setz Dich doch Samstag früh in den Zug oder Auto und fahr max. 200 Km in einen Laden der die geilen Teile da hat. Egal wo Du in D wohnst - innerhalb von 2-3 Stunden gibts immer nen Laden. Und dann check die Teile ab!

Eine PRS einfach so bestellen wenn Du noch nie eine in der Hand hattest ist Irrsinn! Denk mal an Griffbrettradius, Halsform, Gewicht und natürlich Sound! Nur weil so viele die Teile spielen (ich auch) bedeutet das nicht das es DEINE Gitarre ist.

Also die Mühe würd ich mir machen!

Ansonsten sag mal Deinem Boss er soll meinem Boss sagen das ich noch 450 Überstunden aus dem vergangenen Jahr habe :)))
 
peppersmusic schrieb:
Eine PRS einfach so bestellen wenn Du noch nie eine in der Hand hattest ist Irrsinn! Denk mal an Griffbrettradius, Halsform, Gewicht und natürlich Sound! Nur weil so viele die Teile spielen (ich auch) bedeutet das nicht das es DEINE Gitarre ist.
Nochdazu wo es bei PRS verschiedene Halsprofile zur Auswahl gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben