Welche PUs habt Ihr in Eueren Gitarren?

• Ersteller Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am Erstellt am
Hab mir ja letzte Woche mein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk selbst gekauft , die Epiphone Brent Hinds Signature Flying V ..normalerweise mach ich sowas ja nicht , aber erstens war ich scharf auf die PU´s , zweitens auch auf die Axt .(Session htte noch eine und ich hatte angst dass man sie mir vor der Nase wegschnappt :D)
Weil das ja ein Pickup Thread ist : Die Brent Hinds Signature hat keine Standard Humbucker on Board sondern die Hammerclaw Brent Hinds von der Firma Lace .
Die Dinger sind wirklich HOT !! es handelt sich nicht um Aktive PU´s sondern Klassisch Passiv (besserer Sound , wie ich finde , mag Aktive eigentlich nicht so ..)
Zusammen mit der V sind die Doppelspuler von Lace wirklich EINSAME Spitze , sowohl clean als auch Mean , Wirklich Tolle Pickups !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

1. PRS: 5x 513 Singlecoils
  2. Linus: jeweils 2 Paar Singlecoils im Doppelspulerformat, Eigenkreation von Peter Steinacher (Linus), Fishman Powerbridge (Piezo)
  3. Parker: 2x DiMarzio custom wound Humbucker, Fishman Piezo
  4. Ibanez: Hals Ibanez V7 (Humbucker), Mitte Ibanez S1, Steg Seymour Duncan TB-5 Custom Trembucker
  5. Dentacaster: SSH-Set Seymour Duncan designed
  6. Duesenberg/Rockinger: Hals EMG SA, Steg EMG 89.
  7. namenlose Anfängergitarre (Les Paul Kopie): irgendwelche Humbucker

Ergänzung:

Ein Set Seymour Duncans namens Alpha bzw. Omega aus deren Customshop. Serienmäßig verbaut auf einer PRS SE Mark Holcomb. Die PUs sind vieradrig.

Irgendwie haben alle Hersteller geile Pu s.
Ich nutze EMG / Seymour Duncan / Dimarzio / etc.
Sind alle geil.