welche PU's ??

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hi leute
ich hab ne YAMAHA EG 112 für 210 € gekauft!

nen peavey bandit 112

ich hab bei starker lautstärker und hohem overdrive rückkopplunngen ohne ende!!

würde es was bringen, wenn ich mir neue, gute PU's reinsetze???
wenn ja, welche...(höchstens 50€)??
 
Eigenschaft
 
CastorTroy schrieb:
hi leute
ich hab ne YAMAHA EG 112 für 210 € gekauft!

nen peavey bandit 112

ich hab bei starker lautstärker und hohem overdrive rückkopplunngen ohne ende!!

würde es was bringen, wenn ich mir neue, gute PU's reinsetze???
wenn ja, welche...(höchstens 50€)??

Für 50 Euro kriegste nen halben PU. Oder vielleicht Zweidrittel. :)

Lohnt sich auch nur, wenn die Gitarre das wert ist. Wenn Daniel Küblböck durch ein besseres Mikro singt, klingts trotzdem nicht besser.

Pfeifen kommt entweder vom schlechten Wachsen (kann man nachholen) oder du stehst schlichtweg zu nah am Amp. Pfeifen alle drei, auch der Humbucker am Steg?
 
ich hab einen humbucker und 2 single coils
die SC's sind ok!
das "quietschen" tritt nur beim humbucker auf...
 
klär mich ma über das wachsen auf...hab ich noch nie gehört...
 
CastorTroy schrieb:
ich hab einen humbucker und 2 single coils
die SC's sind ok!
das "quietschen" tritt nur beim humbucker auf...

Das ist seltsam. Dann liegts wohl nicht daran, dass du zu nah am Verstärker stehst...

Vielleicht ist der Hum im Eimer.

Wachsen heisst, dass du den gesamten PU in Wachs tauchst, sodass das Zeug überall zwischen die Spulendrähte fliesst. Bei vielen PUs schon serienmässig gemacht, selbt bei vielen billigen. (Epiphone wachst z.B. auch).

Das Wachs darf aber nicht zu heiss sein, sonst schmorts die Beschichtung des Spulendrahts runter und du hast nur Kurzschlüsse im PU :)

Wenn man nicht vorhat, den PU noch mal auseinanderzunehmen, kann man auch Epoxydharz nehmen.
 
Für gute & günstige PUs würd ich mal bei Rockinger schaun! Der JayBee iss fein, und wenns mehr das Metal-Brett sein darf, kann ich den Destroyer wärmstens empfehlen. Wenns noch günstiger sein soll, die Shadow-Teile sind - am Preis gemessen - auch sehr ordentlich. Gibt's bei Thomann!
 
JB kann auch bretten ;)
 
also ich hatte auch die gitare und den amp am anfang. war damals eigentlich recht zufrieden. aus heutiger sicht muß ich sagen das die pu´s schlecht waren und die ganze gitarre zwar ordentlich verarbeitet war, aber alles in allem nix vernünftiges an der gitarre zu finden ist. das problem mit dem pfeife/quitschen hatte ich bei meinem peavey nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben