Welche Recording Möglichkeit??

  • Ersteller 'Tallicafan
  • Erstellt am
T
'Tallicafan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Registriert
20.09.04
Beiträge
93
Kekse
0
HI!
Also leute, habe wirklich nix über die SuFu gefunden!
Ich will meine (E)Gitarre am PC aufnehmen, aber nur so zum Spaß! Ich wil also kein Vermögen für Michpult und-was-weiß-ich-nich-alles-ausgeben!
Eine Frage: Was empfehlt ihr mir???????:

1). Mikro kaufen, vor den amp stellen, mit kristal aufnehmen
2). Klinke nehmen, über Adapter direkt in den PC. Soundbearbeitung mit Kristal (da gibt es doch so eine JCM-900 Simulation, oder???)
3). Über den Lineout von meinem Spider über Adapter in die Soundkarte.
4). Gibt es noch eine andere Möglichkeit, (die nicht mehr kostet)

thx, greetz aand keep on bangin'! :rock: :great:
 
Eigenschaft
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.926
Kekse
14.089
Ort
Hamburg
ich mache alle meine aufnahmen vom preamp direkt in die soundkarte. klingt imho sehr gut und ich brauche nur ein kabel. demnächst muss aber ne neue soundkarte und eventuell n mixer her.... :redface:
 
R
Rod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
25.09.03
Beiträge
426
Kekse
0
Ort
Berlin, Germany
Ich würde es erstmal mit dem Line out vom Spider versuchen. Ist ja ein Modelling Amp, also simuliert er dir ja schon Amp und Box. Versuch das doch erstmal.

Rod
 
T
'Tallicafan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Registriert
20.09.04
Beiträge
93
Kekse
0
jo wenn ihr meint! dann kaufe ich mir mal nen adapter! schreibe wieder wenn ich das ausprobiert habe!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben