Welche Recording Möglichkeit??

  • Ersteller 'Tallicafan
  • Erstellt am
T
'Tallicafan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Registriert
20.09.04
Beiträge
92
Kekse
0
HI!
Also leute, habe wirklich nix über die SuFu gefunden!
Ich will meine (E)Gitarre am PC aufnehmen, aber nur so zum Spaß! Ich wil also kein Vermögen für Michpult und-was-weiß-ich-nich-alles-ausgeben!
Eine Frage: Was empfehlt ihr mir???????:

1). Mikro kaufen, vor den amp stellen, mit kristal aufnehmen
2). Klinke nehmen, über Adapter direkt in den PC. Soundbearbeitung mit Kristal (da gibt es doch so eine JCM-900 Simulation, oder???)
3). Über den Lineout von meinem Spider über Adapter in die Soundkarte.
4). Gibt es noch eine andere Möglichkeit, (die nicht mehr kostet)

thx, greetz aand keep on bangin'! :rock: :great:
 
Eigenschaft
 
ich mache alle meine aufnahmen vom preamp direkt in die soundkarte. klingt imho sehr gut und ich brauche nur ein kabel. demnächst muss aber ne neue soundkarte und eventuell n mixer her.... :redface:
 
Ich würde es erstmal mit dem Line out vom Spider versuchen. Ist ja ein Modelling Amp, also simuliert er dir ja schon Amp und Box. Versuch das doch erstmal.

Rod
 
jo wenn ihr meint! dann kaufe ich mir mal nen adapter! schreibe wieder wenn ich das ausprobiert habe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben