welche resonanzfelle für toms und snare

  • Ersteller Zanatan
  • Erstellt am
Mit einem Sonor Lite bekommst du gar keinen sauberen Ton, das klingt immer als wär ein Kissen drin!
Ambassador sind schon stabil aber sie bekommen oft Dellen, finde ich.
Ich mein die Clear nicht die coated.
 
Mit einem Sonor Lite bekommst du gar keinen sauberen Ton, das klingt immer als wär ein Kissen drin!
Selten einen solchen Quatsch gelesen. Wie zum Teufel kommst du auf diesen Unsinn?
 
hab 4 Jahre lang Sonorlite gespielt, mir hat der Sound noch nie gefallen.
Die Toms klingen gottes dumpf.
Die Snare ist allerdings der absolute Oberhamme, die hatte ich aber leider nicht.
Die BD ist ok, aber die Kessel sind auch viel zu schwer, die schwingen nicht richtig.
 
Tom Thunder schrieb:
Ambassador sind schon stabil aber sie bekommen oft Dellen, finde ich.
Ich mein die Clear nicht die coated.
Dann liegt das an deiner Technik. Ich hatte mal mein Set für ein kleines Open-Air zur Verfügung gestellt, es waren G2 drauf. Ich bekam sie mit Dellen zurück.
 
@ Tom Thunder.

hab 4 Jahre lang Sonorlite gespielt, mir hat der Sound noch nie gefallen.
Das mag durchaus sein...

Die Toms klingen gottes dumpf.
Mit Pinstripes oder Evans Hydraulic klingen selbst Gretsch Toms dumpf.
Hast du's schonmal mit Ambassador Clear probiert? Ich glaube nicht - denn mit diesen Fellen klingen Sonorlite Toms glasklar.

Die Kessel sind auch viel zu schwer, die schwingen nicht richtig.
Sonorlite Tom-Kessel bestehen aus 6 mm Birkenholz. Findest du das außergewöhnlich?
Signature-Kessel sind doppelt (!) so dick. Und selbst die klingen nicht "dumpf".
 
Vielleicht lag das auch an meinem Set, war 20 Jahre alt, aber der Sound hat mich nie überzeugt.
Die Kessel an sich sind nicht schwer aber die Hardware die dran ist. Dadurch kommt der Kessel nicht richtig ins schwingen.
Ich bin kein Fan der alten Sonor Set, die neuen find ich aber geil, z.B. das Delite ist richtig geil.
 
das Delite ist richtig geil.
Das Delite ist ein stinknormales, modernes 0815-Set. Es klingt freilich gut, da gibt's nichts einzuwenden, aber mit dem Traditionsunternehmen »SONOR« hat es schlagzeugbautechnisch nicht mehr viel zu tun. Vielmehr ist es ein an die aktuelle, einheitliche, aus dem fernöstlichen Konkurrenz-Chaos entstandene Marktsoße angepasstes Produkt, welches notgedrungen auf den Markt geschmissen wurde, um diesen Laden nach seinen Fehlgriffen der letzten 8 Jahre vor der Pleite zu retten. Der ganze neue Force-Krempel erklärt dann den Rest.

Sicherlich sind die Tomhalterungen der alten Sonor-Sets nicht "optimal" (obgleich der Kessel trotzdem schwingen kann), und es muss auch nicht jeder ein solches Set gut finden. Dennoch gehört das Sonor Lite zu den besten Birkensets, die jemals gebaut wurden. Das ist Fakt, daran gibt's nichts zu rütteln. Somit ist die Aussage, mit diesen Trommeln bekäme man keinen sauberen Ton, sondern nur einen dumpfen, kissen-vergewaltigten Sound, nicht nur völlig unobjektiv, sondern schlichtweg falsch.
 
C~H schrieb:
@Hast du's schonmal mit Ambassador Clear probiert? Ich glaube nicht - denn mit diesen Fellen klingen Sonorlite Toms glasklar.

Stimmt! Der Drummer, bei dem ich das Lite gesehn habe, hatte Ambassador Clear auf den Toms! Und die klangen "glasklar"!

Ja, @ Tom Thunder:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass du von REMO auf RMV umgestiegen bist! Stimmts? Und die REMO's haben dir nicht gepasst und nun hast du mit den RMV's einen schöneren Klang!? DA kann man dich doch einfach nur noch fragen: "Wie viele Remo Serien du schon ausprobiert hast?" Immer Pinstribes gespielt, warst nie zufrieden las liegts an REMO, oder was?
 
Remo - RMV,

Sonorlite ist ne alte Geschichte, auf dem hatte ich Pinstripe, Ambassador und Emperor drauf, Diplomat unten und mir haben die Toms nie richtig gefallen, keine Ahnung warum.

Jetzt hab ich mir ein Metalset gebastelt, ein Tama Rockstar.
Da sind ja die einlagigen Evans drauf (genera?). Ich wollte mir Pinstipre drauf machen um einen trocken Sound zu bekommen und ich hab mir dann die RMV gekauft, die find ich bis jetzt nicht unbesingt schlechter als Pinstripe (vielleicht halten sie nicht so lange mal sehen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben