welche Röhren für JCM900?

mein amp ist mit 6l6 Röhren bestückt!
 
dann nehm die röhren, meiner meinung nach sind die gut, wenn du aber sparen möchtest dann greif zu sovteks, die klingen aber auch härter und nicht so warm


bye
double

p.s: du kannst auch die leute im musikladen fragen ob sie dir die röhren direkt bestellen und auch einmessen, viel teurer wird das nicht sein, aber dafür könnten die für dich die ultimative auswahl haben und nach deinen eigenen klangwünschen die röhre bestellen
 
KingsofLeon schrieb:
hallo. ich glaub man kann in den jcm 900 auch die röhren vom mesa boogie rectifier einbauen. rooby tubes heißen die glaub ich. muss dann aber neu eingemessen werden, aber vieleicht intersierts dich ja.

Moin moin
Das stimmt definitiv nicht. Die Hersteller sind die gleichen, egal ob da jetzt Ruby Tubes, TAD oder Mesa Boogie oder Groove Tupes drauf steht. Keiner von denen hat ne eigene Röhrenfabrik.
Der unterschied ist die Selektion. Und da ist TAD imho der Laden, der am genauesten arbeitet.

Wenn Du aus der Gegend von Worms kommst, kannst Du da auch hinfahren und das von denen machen lassen - aber rufe vorher an, daß die auch Zeit für Dich haben.

Ich habe 4 Amps, und jeder hat TAD-Röhren drin- nicht ohne Grund :)

BTW: der 4100 JCM900 hat "eigentlich" 5881-Röhren drin. Die sind aber baugleich afaik wie 6L6.

Und wenn der Techniker was von seiner Sache versteht, kann er die Röhren nach deinen Soundvorstellungen einmessen- ob dre Amp mehr Country-mässig klingen soll (lange clean, viel Attack) oder ob er früher komprimieren/verzerren soll)


Gruß

BCI_MAN



P.S.: Ja, TAD kostet mehr als andere. P.S1.: Ja, die Teile sind ihr Geld wert. PS2.: Nein, ich werde von denen nicht gesponsort. Leider. PS3.: Die machen auch gute Umbauten nach eigenen wünschen. Oder schonmal nen 73er Fender Bandmaster mit Soldano-Vorstufe und 4 Kanälen gesehen...:) :)
 
double schrieb:
p.s: du kannst auch die leute im musikladen fragen ob sie dir die röhren direkt bestellen und auch einmessen, viel teurer wird das nicht sein, aber dafür könnten die für dich die ultimative auswahl haben und nach deinen eigenen klangwünschen die röhre bestellen

Leider ist das oft sehr viel teurer, ich musste meine EL34 für 24€ das Paar selbst bestellen, da es in dem Laden 49€ gekostet hätte. Weiß der Geier, warum. Die 5 ECC83 in der Vorstufe waren auch um die Hälfte billiger, selbst eingekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben