Welche Röhrencombo kaufen?

  • Ersteller Ambitious-Chris
  • Erstellt am
Ambitious-Chris schrieb:
Und wie sieht das bei dem Amp mit dem clean Kanal aus? Ich hab keine Lust NUR Verzerrte sounds zu spielen, also en vernünftiger cleansound sollte drin sein.

Testen, die einen mögen ihn die anderen eher nicht.
 
Ich kann dir auch nur raten den TSL601 oder 602 zu testen. Ich hab mir diesen amp auch gekauft und bin höchstens zufrieden (ich stelle eigentlich dieselben Ansprüche, wie du sie geschildert hast). Der Cleansound eines Marshall unterscheidet sich vom cleansound vieler anderen amps. Er ist offener, wärmer, ehrlich (wie auch immer man es bezeichnen will). Das heißt, dass der Sound nur minimalst komprimiert wird. Man kann dadurch viel mit Dynamik rausholen (lauter-leiser), was bei stark komprimierenden amps kaum möglich ist. Dafür ist er Clean nicht so glasklar wie z.B.: ein Engl Sreamer. Am besten du gehst in einen Musikladen mit großer Auswahl und guter Beratung (vielleicht kann dich ja dein Gitarrenlehrer begleiten). Beim Amptesten muss man nämlich einiges beachten und schon einiges über amps wissen. Selbst der beste amp klingt nicht gut, wenn man ihn nicht richtig einstellt, und es kann oft über eine halbe stunde dauern, bis man halbwegs den Dreh heraus hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben