welche saiten auf einer yamaha fg

von niRvana, 03.08.08.

  1. niRvana

    niRvana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.08.08   #1
    weiss jemand von euch welche saiten auf den yamahas drauf sind wenn man sie neu kauft ? welche saiten zieht yamaha also serienmässig auf ?
     
  2. Peter enis

    Peter enis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.08
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 09.08.08   #2
    also bei meiner (CPX 500) konnte ich mir aussuchen welche seiten draufsollen, was finde ich ein ganz guter service ist. würde mal denken das jeder store seine eigenen Seiten draufzieht bzw einem welche ans herz legt. aber warum interessiert es dich? wenn du genau die seiten haben wilst würde ich mal auf der yamaha-hompage gucken bzw den ne mail schicken:)
    zu empfehlen sind bei western sind immer die elexier-seiten...
    gruß Jan
     
  3. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 10.08.08   #3
    Ich hab mir auch mal eine Zeit lang die Phosphorsaiten gekauft. Sind sehr gute Saiten die lange halten und lange frisch klingen. Ich spiele persönlich aber lieber auf neuen Saiten, sodass ich wieder zu den Martin SP gewechselt bin. Nicht die allerteuersten Saiten, aber sie erweisen ihren Dienst!
     
Die Seite wird geladen...

mapping