Yamaha FG 730s oder FG 750s

  • Ersteller Noahpapa
  • Erstellt am
N
Noahpapa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
05.04.07
Beiträge
11
Kekse
0
War letzte Woche beim Gitarre anspielen und war von der Yamaha FG 730s begeistert hatte die FG 700 auch in der Hand aber die hat mir nicht gefallen.

Jetzt hab ich mir im onlineshop des Händlers herumgetrieben und die FG 750S gesehen.
Die hatte er zum anspielen nicht da. Die ist nur um 70 Euro teuer als die FG 730 aber ich weis nicht wo der Unterschied der beiden Gitarren liegt.

Da die 750iger an der obersten Grenze liegt wo ich ausgeben will würde mich interessieren was an dieser Gitarre besser ist als an der 730iger.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Auf die Schnelle sehe ich nur einen Unterschied: Boden und Zargen sind bei der 730 aus Palisander, bei der 750 aus Ahorn. Die beiden Gitarren dürften also etwas unterschiedliche Klangeigenschaften haben. Tja, hilft nur Testen, fürchte ich...

Gruss, Ben
 
Ist es nur der klanunterschied oder ist Ahorn hochwertiger als Palisander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben