Welche Saiten für C-Tuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Was für Saiten dafür? 105 sind zu labbrig. Muss was gutes sein, zum runterstimmen auf C.

Grüße,

Robots
 
Eigenschaft
 
Ausprobieren! Mit D'Addario oder Ernie Ball Nickel Rounds bist du vielleicht gut bedient, da die für ihre Stärke sehr straff sind (Als Gegenbeispiel werfe ich mal DR Sunbeams in die Runde, die bei gleicher Stärke und Tuning sehr labbrig sind). 120er sollte reichen, falls du einen 5er Satz davon findest. Wenn nicht halt nen 125er...

Das basiert jetzt auf meiner Erfahrung und meines persönlichen Geschmackes - am besten ist halt, über die Jahre mal verschiedene Saiten zu testen um zu gucken, was man mag.
 
5-Saiter Satz, E-Saite rauswerfen!

H-Saite <hoch auf> C
A-Saite <runter auf> G
D-Saite <runter auf> C
G-Saite <runter auf> F

hab zurzeit nen 130er... 135 kann ich net empfehlen.. die haut man sich schnell durch :eek:
 
5-Saiter Satz, E-Saite rauswerfen!

H-Saite <hoch auf> C
A-Saite <runter auf> G
D-Saite <runter auf> C
G-Saite <runter auf> F

hab zurzeit nen 130er... 135 kann ich net empfehlen.. die haut man sich schnell durch :eek:

Da er auch im Stoner Rock Thread postet, gehe ich stark davon aus, dass er sowieso C-F-Ais-Dis spielen möchte. Ist aber nur Spekulatius:D
 
@robots: bitte genauere beschreibung an mich o.a. fachmod außer was gutes. dann ist wieder auf. außerdem falsches (sub)forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben