Welche Saiten für den Thunderbird?

  • Ersteller Schaefers Hund
  • Erstellt am
Schaefers Hund
Schaefers Hund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.07
Registriert
10.07.06
Beiträge
88
Kekse
3
Moin moin

Also ich spiele einen Epiphone Thunderbird und mag irgendwie die Werkssaiten nicht. Und da ja bald Weihnachten kommt....


...dacht ich mir gönn ich ihm mal n Satz neue Saiten. Nur welche? Möchte dem Donnervogel möglichst knackige und knurrende aber dennoch melodiöse Töne entlocken...Ist das miteinander vereinbar?
Empfehlungen gerne mit Links zu Verkäufern, da weiß die liebe Verwandtschaft wohin das Geld überwiesen wird :D
 
Eigenschaft
 
Die Fender klingen gut...

Bilde mir jetzt ma ein dass ich mit nem Fender-Saitensatz dem Sound vom Fender JazzBass näher komme
 
ja so ungefähr, da der thunderbird von epiphone einen preci änlichen sound hat, kommst du mit fender saiten klanglich etwas näher an die fender rann.. aber wie gesagt dann eher preci als jazz, denn für einen jazz ist der tbird zu knurrig das liegt einfach in seiner natur ;)
 
ähm....zu knurrig? Ich dachte der Jazz-Bass wär Master of Knurr? Klang auch so als ich ihn letztens angespielt hab....du weißt doch welche Art sound ich meine?
 
jo schon klar hast auch recht, ich komme gelegentlich mit den beiden etwas durcheinander *runterrennundbeideanspiel* ne stimmt schon geht mehr richtung jazz als preci sry^^
 
jo ich hab da jetzt nich so genau drauf geachtet denn ihc finde sehr unterscheiden die fender strings sich untereinander nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben