welche saiten für Martin D-28 VT

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
ich suche für meine neue martin d-28 vt (vintage customshop) passende saitenmarke, wahrscheinlich martin-saiten. es sollen warm klingende saiten für strumming sein.
welche martin saiten klingen am "wärmsten" ?
weiß jemand welche martin saiten da werksmäßig drauf sind ?
 
Eigenschaft
 
Bei Martin klingen (in meinen Ohren) die Phosphor-Bronze etwas wärmer als die 80/20.

In der einfachsten Ausführung wären das die hier: .012er und .013er.

Aber natürlich kannst du genausogut alle möglichen anderen Marken probieren. An unbeschichteten Saiten gefallen mir z.B. d'Addario EJ16 sehr gut. Die Klingen auch recht warm. Und man bekommt sie recht günstig im 5er-Pack.

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben