welche saiten für meine neue gitarre?

  • Ersteller LeadGitarrist89
  • Erstellt am
Nur mal so ne Zwischenfrage. Gibt es von Elixir auch 7-Saiter-Sätze?
 
und in welcher einheit? bzw in welchem rahmen bewegt sich das ganze damit ich weis was viel und was wenig ist...?

naja.. ich dnek mal in mm.. normalerweise steht da auch drauf 009 - 042 oder so..
naja was zuviel und zuwenigt ist muss du wirklich für dich rausfinden..
 
[E]vil;2737462 schrieb:
ich glaub das dünnste sind 8-38, normal is eigentlich 10-46 oder 9-42 und die dicksten die ich kenne sind 14-68
könntest du aber auch leicht selbst rausfinden, wenn du dich mal in den gängigen onlineshops umsiehst ;)
Hab für Dropped B auch mal 13-70er benutzt. War so ein Signature-Satz von Zakk Wylde by GHS. Naja, ich war noch jung und unerfahren :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben