neue e-gitarre für 500€

aber kann mir einer sagen was für eine marke sich so für meinen musikgeschmack am besten eignet? ... oder einfach n paar e-gitarren vorschlagen
....

Moin.
Ob sich eine Gitarre für Metal eignet oder nicht hat wenig bis gar nix mit der "Marke" zu tun.Das hängt eher an der Konstruktion (Bauart, Hardware, Hölzer, PUs) der Gitarre als an der Marke.
Und auch bei der Konstruktion gibt es große Unterschiede, wenn man sich mal anschaut, was Metal-Gitarristen spielen.
Die einzigen Gitarrenkonstrukktionen, die im Metal so gut wie nicht eingesetzt werden, sind Telecaster, Fender Jaguras/Jazzmaster und Halbressonaz-Gitarren.
Alles andere, von der Strat über die Powerstrat über Les Paul/SG bis hin zur Neck-Through-2-Humbucker-Klampfe mit Freud Los-Vibrato, wird von irgend einem bekannterem Gitarristen aus dem Hard&Heavy-Bereich erfolgreich eingesetzt.
Z.B. Kai Hansen von Helloween/Gamma Ray spielt live Strats und Les Pauls.
Was alleine schon zwei sehr unterschiedliche Konstruktionen sind.

Und mit "einfach n paar e-gitarren vorschlagen" machst du es dir zu einfach.
Du musst dich schon selber ein wenig mit der Materie befassen, oder du kannst die 500 Euro gleich zum Fenster raus werfen.
Ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben