Welche Saiten spielen Placebo?

von Placebo88, 22.06.07.

  1. Placebo88

    Placebo88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.07   #1
    Kann mir einer dazu was sagen, welche Saiten die spielen?
    Die haben ja F Tuning.

    Mmmmh Ups, bin irgendwie bei Bass gelandet, könnte einer zu Gitarrensaiten verschieben?
    Danke^^

    Greetz
    Placebo88
     
  2. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 22.06.07   #2
    Ich weiß das ich deine Frage nich wirklich beantworte, aber ich glaube nich das das wichtig ist was die spielen.

    Wenn du für ein spezielles Tuning andere Seiten brauchst, dann nimm einfach so dick-wie-mögliche Saiten das nix schlabbert beim stimmen und so dünn-wie-mögliche das es sich gut spielt.
    Wenn dir dann der Sound oder die Bespielbarkeit nich gefallen sollte wechselt du wieder.

    Du solltest glaub ich nich nach Marken schauen. Ich hab auch mal Fender oder ErnieB Saiten gespielt weil das so viele machen. Allerdings musste ich feststellen dass ich ohne meine d'addario garnicht zurechtkomme, da ich mich einfach drauf eingespielt habe.
     
  3. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 23.06.07   #3
    Grundsätzlich kannst du mit allen Saiten spielen, ob sie dir selbst zusagen was Brillianz und Bässe angeht, bei gleicher Saitenstärke, ist je nach Hersteller durchaus unterschiedlich. Aber nur weil XY das und das spielt lohnt sich der Saitenkauf eher nicht, du solltest selbst herausfinden was dir liegt und auf deiner Gitarre mit deinem Amp gut klingt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping