Welche Saiten und welches Tuning?

S
seRco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
18.07.07
Beiträge
111
Kekse
96
Hi allerseits,

ich spiele eine ibanez rg 370dx und habe zurzeit ernie ball 12-56 saiten drauf und bin 2 noten tiefer gestimmt (In flames^^). Jetzt möchte ich mal wieder zurückstimmen. Gibt es saiten, welche sowohl für standard, als auch für d tuning verwendbar sind? Also das ich mal je nach lust und laune hoch und runter stimmen kann?
 
Eigenschaft
 
Versuchs mit der stärke 11-49, bestimmte Seiten gibt es da nicht ich selber habe 12-52 und stimme oft zwischen D-Standart und E-Standart.
 
Arigato ;)

Du stimmst auch zwischen e standart und d standart, hast aber 12-52? Hört sich nach dickeren saiten an. Würdest du mir die vielleicht mehr empfehlen? Vor allem weil ich eher im bereich metal und j-rock!^^ tätig bin.
 
Ah cool noch jemand mit Geschmack xP .. Naja es kommt drauf an welche tunings du alle spielst, ich spiele nämlich Cis tuning (3 Halbtöne runter), D Standart, E Standart, und Eb (einen Halbton runter) .. Deswegen verwende ich auch die 12 - 52 bei meiner Ibanez denn sie sind dann bei E schön straf und sogar bei Cis hängen die nicht runter wie Nudeln. Also wenn du kein Cis tuning spielst würden es auch die 11-49 tun, die von Daddario sind sehr gut.

Lg Kaito :)
 
Mit der Gitarre ists doch ne ziemliche Qual dauernd umzustimmen.. Tremolo neu einstellen etc. ?
 
Das stimmt allerdings, aber ich besitze ja auch kein Tremolo, allerdings kann man das Tremolo ja runterschrauben falls man es nicht braucht.
 
also ich hab mir jetzt ernie ball 10-52 gekauft^^ (nach empfählung des verkäufers).
Ich hab übrigens mein tremolo festgesetzt, sodass ich keine probleme beim runterstimmen hab ;)
Vielen dank für die hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben