Welche Saiten

  • Ersteller Benjamincf
  • Erstellt am
B
Benjamincf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.04
Registriert
19.05.04
Beiträge
17
Kekse
0
erstmal ein hallo an alle!
bin ja neu hier und meine frage ist welche saiten für meine gitare geeignet wären das ist die folgende gitarre > http://www.musik-service.de/ProduX/...nder_by_Squier_Stratocaster_Electric_Pack.htm ich bin noch ein ganz blutiger anfänger,ich übe seit in etwa 3 wochen und da meine ersten saiten wohl bald den geist aufgeben wollte ich fragen welche für mich geeignet wären,bzw. welche stärken gut wären.

P.S. mit den saiten die bei dem set dabei waren bin ich eigentlich recht zu frieden gewesen,leider war keine stärken-angabe dabei.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
ich würd ganz einfach ma behaupten, dass da .009er drauf sind! kauf einfach nen satz .009- .042( <---ich glaub das müsste stimmen) kannste erstens nix mit falsch machen und zweitens sind die für anfänger recht praktisch, nach meiner erfahrung zu urteilen! kannst auch das ganze nen bissel dicker probieren, zB mit .010- .046 (GHS Boomers sind zu empfehlen oder Ernie balls)! lassen sich gut benden, recht einfach zu spielen und so! also richtlinien gibt es sicherlich bei solchen gitarren nich! die saiten sollte nur nich zu dick sein, sonst bekommste son monstertremolo*g*! das könnte dir durchaus bei zakk wylde boomers passieren! nimm einfach nen satz normale boomers und gut is! .009-.042 oder ne stufe dicker! musste testen, wie du selber darauf spielst
 
würde es mit 9ern probieren... ich weiss ja nicht aber wenn du auf so 'ner Gitarre mit Tremolo einen dickeren Satz aufspannst kann das Ding ziemlich schnell aus der Stimmung kommen / den Hals verziehen...

ach zum Glück hab ich kein Tremolo an der SZ520er :D
 
Auf den meisten Gitarren sind 0.09-0.42 drauf wenn man sie ausn Laden kauft.

Würd dir empfehlen die selbe stärke und dann von Ernie Ball (meine Favs) zu kaufen!

Stärker ist schwieriger für nen Anfänger zu spielen, weil du mehr Kraft in den Fingern brauchst um die Saiten runterzudrücken...
 
Würde auch Ernie Ball Super Slinky 9-42 oder Daddario XL 9-42 empfehlen
 
Thorn schrieb:
Auf den meisten Gitarren sind 0.09-0.42 drauf wenn man sie ausn Laden kauft.

Würd dir empfehlen die selbe stärke und dann von Ernie Ball (meine Favs) zu kaufen!

Stärker ist schwieriger für nen Anfänger zu spielen, weil du mehr Kraft in den Fingern brauchst um die Saiten runterzudrücken...
Ich hab auch mit 009ern angefangen, d'addario.
in der zwischen zeit spiel ich 010er.

auf die neue git las ich mir aber gleich 010er ernieball draufmachen, mal schaun welche mir mehr gefallen
;)
 
danke für die ganzen antworten!
also saiten von einer stärke 0.09 bis 0.42.oder ist 0.09-0.42 eine einzige stärke?hört sich ehr nich so an aber bin wie gesagt totaler anfänger :rolleyes: deswegen weiß ich das nicht! wär nett wenn das noch jmd beantworten kann.

Danke!
 
des ist eine Stärke. 0.09 ist die 1. Saite, 0.42 die 6.
 
kannst anstatt nickelwound steel auch mal pure nickel probieren, die klingen nicht ganz so schrill auf ner strat.
 
ok mach ich mal und danke für die hilfe!
 
e: .009
h: .011
g: .016
D: .024
A: .032
E: .042


das müsste der standartsatz sein!
 
hm wieso willst du dir schon nach 3 wochen neue saiten besorgen?
 
Das hat man als Anfänger so, man will nicht so lange warten bis man wieder spielen kann wenn die Saiten gerissen sind. :p

Ausserdem kann man als Anfänger nicht einschätzen wie lange seine Saiten halten.
 
lieber vorm reissen wechseln, bevor das ganze einem um die ohren fliegt! hab auch schon ewig meine saiten nimma gewechselt! die wollen nich reissen! langsam schrabbeln die aber ganz schön! von daher sollte ich auch mal wieder welche kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben