Welche Saiten???

ah danke, dann werden die das wohl sein, aber doch nich alle d'addarios haben bunte ballends oder? ein kumpel von mir hatte die nämlich und wußte nicht mehr welche es waren und ich bilde mir jetzt ein, daß das die geschmeidigsten saiten sind, die ich je gespielt habe und will die deshalb auch haben.
 
Seitdem ich die SIT Strings spiele ist mir keine Saite mehr gerissen (ist aber vielleicht auch Zufall...) Würd ich mal ausprobieren. Checke mal , ob bei Deinen Böckchen bzw. am Steg scharfe kannten sind - das kann auch zum reißen der Saiten führen.
Stärke würde ich sagen 10 oder 09 - Geschmacksache. 9er klingen weicher, 10er vertragen mehr "Gewalt" ohne in tonhöhenschwankungen überzugehen...
 
Hi, kann mir jemand Saiten Tips für meine Akkustik-Gitarre geben?
Meine alten sind schon mehr als 5 Jahre!!! drauf (kein Witz!!!!) und es waren noch die Werksaiten. Ich hab mich bei thomann.de umgeguckt und bin auf die pyramid gestoßen. Z.B. die https://www.thomann.de/de/pyramid_nylon.htm
oder die https://www.thomann.de/de/pyramid_304100_akustik_saitenset.htm
dann welche Stärken benutz man gewöhnlich für Akkusitk?

Ich kann nur Elixier Saiten empfehlen, für E und A Gitarren. Die halten x mal länger, der Aufpreis lohnt sich total.
 
Ich habe schon ziemlich viele Saite ausprobiert billige und teure. Spiele aber nur noch Gibson Brite Wires oder Dean Markley Signature Series in den Stärken 009-42. Kann ich nur empfehlen!
 
Ich spiele zur Zeit "Ernie ball" Staiten und muss zugeben, dass ich bis jetzt noch keine Probleme damit hatte. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben