Welche Saiten?

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Ich hab meine Gitarre nun ca. 3 Monate und muss langsam mal die Saiten wechseln (!!!) Ich frage mich nur was für welche ich nehmen soll...
Ich kann nur sagen das ich meine E-Saite als zu dick empfinde also sollten sie dünner sein als die vorigen (yamaha standart?)...

Thx
 
Eigenschaft
 
Naja, das kommt natürlich drauf an, welche Saitenstärke du jetzt drauf hast.

Wenn du nach einer Marke fragst: Ich persönlich spiel D'Addario, gibt's für 5€ den Satz.
 
Hol dir einfach D'addario E-git Saiten ! ... .009 -.042
 
Kommt immer auf den spielstil an. Ich spiele im moment ernie ball .010 - .046. Für mich könnte es obenrum noch etwas dicker sein, deshalb hol ich mir das nächste mal ma die heavy bottom .010 - .052er.

.009 - .042 sind aber standard. Je dicker die saiten desto fetter der sound...
 
wenn du die git seit 3 monaten hast und ich davon ausgeh, daß standard saiten (009) dauf waren... die waren dir noch zu stark...
dann gibts da nur noch nen 008 satz ultra light. spiel ich auch. sind zwar nicht so voll im klang, aber super leicht zu spielen und z.b. für bendings traumhaft. ich persönlich hab fender 150 bullets, aber die marke ist da geschmackssache. einfach mal verschiedene testen.

gruß,
lupus
 
Lupus schrieb:
wenn du die git seit 3 monaten hast und ich davon ausgeh, daß standard saiten (009) dauf waren... die waren dir noch zu stark...
dann gibts da nur noch nen 008 satz ultra light. spiel ich auch. sind zwar nicht so voll im klang, aber super leicht zu spielen und z.b. für bendings traumhaft. ich persönlich hab fender 150 bullets, aber die marke ist da geschmackssache. einfach mal verschiedene testen.

gruß,
lupus

Taugen die 008er von fender was?

Ich hab die von ernie ball probiert, da ist mir zweimal hintereinander schon beim Aufziehen die hoeh e gerissen, und nach ein paar tagen auch noch die dritte bei einem bending.

Dasselbe bei D'addario. Zack und kaputt.

Seitdem hab ich von 008ern die Finger gelassen.

Unfassbar, dass es mal regulär 007er gab....sieht man die überhaupt noch? :)
 
Ray schrieb:
Taugen die 008er von fender was?
...
Unfassbar, dass es mal regulär 007er gab....sieht man die überhaupt noch? :)

007 hab ich noch keine gesehen. rider machen viele custom dinger, aber ob da auch 007 zu bestellen sind :confused: auf jeden fall nicht im netz.

mit denn 008 bullets hab ich bis jetzt gute erfarungen gemacht. hab sie auf meiner strat kopie mit vintage trem drauf. die bullets verstimmmen wirklich nicht ganz so arg, obwohl das mei meinem whammy ziemlich nebensächlich ist :redface:
reißen tun die kaum. meinen letzten satz hab ich jetzt bestimmt schon 6 wochen drauf. noch nix gerissen obwohl ich viel bendings, auch mal mehr alsn full bend, auf den hohen saiten spiel.

edit: zu meinen postings: hab grad gemerkt, daß bei den bullets die pure nickel von fender die bezeichnung 3150 haben. 150 sind die mit normalen enden. nur falls einer danach sucht.


durchaus ne empfehlung wert find ich. sind auch nicht allzuteuer und der ton gefällt mir auch.

gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben