Welche Saiten?

von Holo, 27.06.04.

  1. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 27.06.04   #1
    Ich hab meine Gitarre nun ca. 3 Monate und muss langsam mal die Saiten wechseln (!!!) Ich frage mich nur was für welche ich nehmen soll...
    Ich kann nur sagen das ich meine E-Saite als zu dick empfinde also sollten sie dünner sein als die vorigen (yamaha standart?)...

    Thx
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 27.06.04   #2
    Naja, das kommt natürlich drauf an, welche Saitenstärke du jetzt drauf hast.

    Wenn du nach einer Marke fragst: Ich persönlich spiel D'Addario, gibt's für 5€ den Satz.
     
  3. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 27.06.04   #3
    Hol dir einfach D'addario E-git Saiten ! ... .009 -.042
     
  4. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 27.06.04   #4
    Kommt immer auf den spielstil an. Ich spiele im moment ernie ball .010 - .046. Für mich könnte es obenrum noch etwas dicker sein, deshalb hol ich mir das nächste mal ma die heavy bottom .010 - .052er.

    .009 - .042 sind aber standard. Je dicker die saiten desto fetter der sound...
     
  5. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 29.06.04   #5
    wenn du die git seit 3 monaten hast und ich davon ausgeh, daß standard saiten (009) dauf waren... die waren dir noch zu stark...
    dann gibts da nur noch nen 008 satz ultra light. spiel ich auch. sind zwar nicht so voll im klang, aber super leicht zu spielen und z.b. für bendings traumhaft. ich persönlich hab fender 150 bullets, aber die marke ist da geschmackssache. einfach mal verschiedene testen.

    gruß,
    lupus
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 29.06.04   #6
    Taugen die 008er von fender was?

    Ich hab die von ernie ball probiert, da ist mir zweimal hintereinander schon beim Aufziehen die hoeh e gerissen, und nach ein paar tagen auch noch die dritte bei einem bending.

    Dasselbe bei D'addario. Zack und kaputt.

    Seitdem hab ich von 008ern die Finger gelassen.

    Unfassbar, dass es mal regulär 007er gab....sieht man die überhaupt noch? :-)
     
  7. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 29.06.04   #7
    007 hab ich noch keine gesehen. rider machen viele custom dinger, aber ob da auch 007 zu bestellen sind :confused: auf jeden fall nicht im netz.

    mit denn 008 bullets hab ich bis jetzt gute erfarungen gemacht. hab sie auf meiner strat kopie mit vintage trem drauf. die bullets verstimmmen wirklich nicht ganz so arg, obwohl das mei meinem whammy ziemlich nebensächlich ist :o
    reißen tun die kaum. meinen letzten satz hab ich jetzt bestimmt schon 6 wochen drauf. noch nix gerissen obwohl ich viel bendings, auch mal mehr alsn full bend, auf den hohen saiten spiel.

    edit: zu meinen postings: hab grad gemerkt, daß bei den bullets die pure nickel von fender die bezeichnung 3150 haben. 150 sind die mit normalen enden. nur falls einer danach sucht.


    durchaus ne empfehlung wert find ich. sind auch nicht allzuteuer und der ton gefällt mir auch.

    gruß,
    lupus
     
Die Seite wird geladen...

mapping