Welche Saiten ?

sasse
sasse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.06
Registriert
17.10.04
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
in einem Kaff bei Chemnitz
Ich wollte mal wissen, welche Saiten ihr bei eurer Acoustic verwendet.
Ich benutze immer die "Strings for Classic Guitar" aus Nylon von LENZER.
Aber ich find die mit 1,70 Euro pro Stück ein bisschen zu preisintensiv, weil ich nur hin und wieder mal damit spiele :rock:

Welche Marke verwendet ihr ?
Kennt ihr billigere Marken für den Hobbygebrauch ?
 
Eigenschaft
 
ich spiele augustine black....vom preis sind die ok, nen satz kostet 5€

aber das kosten schon so die meisten, ist auch klar, dass sie mehr kosten, wenn du einzelnt bestellst :)
 
zu preisintensiv? wie oft willst du die wechseln? :confused:
 
quark schrieb:
zu preisintensiv? wie oft willst du die wechseln? :confused:
hab die D4 in 4 wochen 3 mal latzen lassen, ich hab die vorm fenster stehn weil ich kein andren platz habe, und da platzen die nun mal schnell
 
ich hab auf meiner meistens d'adario oder hannabach drauf. da kostet ein satz aber auch, mhhh 12 euro oder so?!
bekomm sie von meinem lehrer recht günstig. der bestellt pro halbes jahr immer für 500 euro, dementsprechend oft wechselt er sie auch, also ich denke einen satz guter saiten kannst dir gönnen, sooo schnell reissen die auch wieder nicht, wenn man halt die klampfe nicht direkt vorm fenster hat *g* :D
 
Spiele ebenfalls Hannabach! Zur Zeit die Super High Tension Silver Special (rote Packung). Haben nen hervorragenden Klang, kosten aber auch 13 Euro...:(
 
mhh wollte mir heute nen neuen satz holen und da meinte der verkäufer die beiden großen liferanten kommen beide nicht mehr an hannabach ran, werden die nicht mehr hergestellt oder was is da los? weiss das zufällig einer? =/
 
Cartman schrieb:
mhh wollte mir heute nen neuen satz holen und da meinte der verkäufer die beiden großen liferanten kommen beide nicht mehr an hannabach ran, werden die nicht mehr hergestellt oder was is da los? weiss das zufällig einer? =/

Das ist mir neu! :confused: Ich nehme schon "ewig" Hannabach medium Silber (schwarze Packung, nicht ganz billig, aber die besten, habe fast alle Marken ausprobiert). Da muß ich gleich mal anrufen.

Gitta
 
Ich nehm an ihr meint ne klassische Gitarre: Ich spiel seit Jahren Hannabach Silver(blaue Packung)!
 
Stryke! schrieb:
Ich nehm an ihr meint ne klassische Gitarre: Ich spiel seit Jahren Hannabach Silver(blaue Packung)!

Ja, was mich betr., meine ich Saiten für meine klass. Gitarren. Für die Westerngitarre nehme ich billigere, weil ich die nicht so oft spiele.

Gruß,
Gitta
 
Gitta schrieb:
Ja, was mich betr., meine ich Saiten für meine klass. Gitarren. Für die Westerngitarre nehme ich billigere, weil ich die nicht so oft spiele.

Gruß,
Gitta

Da kommen ja auch keine Nylonsaiten drauf!
 
ja, ich hab auch ewig die schwarzen von hannabach gespielt. nur als ich dann letztens im laden war meinten die, die haben lieferprobs, bekommen die nich mehr, jetzt hab ich wieder D'addario drauf, klingen eigentlich fast genau so, und sind sogar noch nen euro billiger :D
 
Cartman schrieb:
ja, ich hab auch ewig die schwarzen von hannabach gespielt. nur als ich dann letztens im laden war meinten die, die haben lieferprobs, bekommen die nich mehr, jetzt hab ich wieder D'addario drauf, klingen eigentlich fast genau so, und sind sogar noch nen euro billiger :D

Jo, der Typ in meinem Git. Laden meinte auch dass die Hannabach Silver bestellt sind aber es könnte wohl noch was dauern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben