Welche Saitenmarke spielt ihr?

Welche Saitenmarke bevorzugt, oder spielt ihr?

  • D'addario

    Stimmen: 132 22,9%
  • Darco by Martin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Dean Markley

    Stimmen: 16 2,8%
  • DR

    Stimmen: 21 3,6%
  • Elixir

    Stimmen: 45 7,8%
  • Ernie Ball

    Stimmen: 100 17,3%
  • Fender

    Stimmen: 45 7,8%
  • GHS

    Stimmen: 72 12,5%
  • LaBella

    Stimmen: 23 4,0%
  • Peavey

    Stimmen: 1 0,2%
  • Pyramid

    Stimmen: 21 3,6%
  • Rotosound

    Stimmen: 29 5,0%
  • Sandberg

    Stimmen: 13 2,3%
  • Thomastik-Infeld

    Stimmen: 18 3,1%
  • Warwick

    Stimmen: 117 20,3%
  • Andere

    Stimmen: 60 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    577
Warwick Red Strings
.040" bis .100"

Damit komme ich ganz gut zurecht und die sind für mich als Schüler auch bezahlbar.
 
hab bis vor nem jahr ausschließlich black label gespielt, bin dann (aus geldmangel) auf red labels umgestiegen und wollt jetzt mal die GHS boomers ausprobieren, nur : die gibts irgendwie nirgendwo. zumindest nicht die, die ich haben will (5-Saiter, 045-130).
Kann mir jemand ne gute und günstige alternative nennen ? sollten nach möglichkeit von der stärke her nicht weit von meinem jetzigen satz (045-135) abweichen. soundvorstellung hab ich noch keine wirkliche ... nur halt schön knurrig und mit nicht zu wenig bass ,aber auch n paar schöne höhen (weniger slap, eher finger und pleck)
 
Ich bin nach einigen Versuchen bei Elixir hängen geblieben. Das Spielgefühl ist einfach fantastisch, ich jedenfalls möche es nicht mehr missen. Bisher habe ich noch keine Saiten gefunden, die da ran kamen.
Der Sound könnte zwar noch etwas lebendiger sein, aber damit kann ich gut leben, wie gesagt, sie fühlen sich einfach zu gut an.
Anfangs hat mich der Preis immer etwas abgeschreckt, aber dafür halten sie gegenüber konventionellen Saiten eben mindestens doppelt so lange, was heißen soll, dass sich die Anschaffung sogar lohnt und man unter Umständen sogar noch Geld spart.
 
@LaeWahn
Wenn Du die GHS nicht in einem Laden in deiner Nähe bekommst dann bestell sie doch
im Internet, z.b. hier:..
Saitenmarkt Da haste reichlich Auswahl.
 
Also mir sprechen die Warwick Red Label auf jeden Fall zu. Die haben bei mir schon mehr als 4 Wochen überlebt! :screwy: Außerdem warn die schon seit irgendner Zeit schon drauf, da ich den Bass so gekauft hab, wie er zum AUSPROBIEREN stand. Das heißt, jeder hat da drauf gespielt, der den ausprobiert hat. Die Red Label halten bei mir unwahrscheinlich lange. Mit nem Fender Preci hörn die sich richtig fett an. :great:
 
Habe gerade die Rotosound Pianostring 45-105 draufgemacht…
Die sind sehr unpraktisch weil man die Ballends selbst montieren muss.

Aber der Sound… :eek: :eek: :eek:
Sowas fettes hab ich noch nicht erlebt. Das denen schlechtes Sustain nachgesagt wird kann ich nicht bestätigen… so ein Sustain hatte ich noch nie!

@Heike: das sind dann wohl die richtigen Saiten für mich. Danke! :)
 
Warwick Red Label M .45 bis .105
 
GHS Bass-Boomers 45-105...scheint ja schon sowas wie nen standard hier zu sein...
kann mich jedenfalls nicht beklagen :great:
 
Uups, falsches Forum, sorry:redface:

Unser Basser spielt Warwick
 
Ja, ich spiele GHS Bass Boomers 40 - 120. Werd aber rumprobieren, sprich als nächstes kommen W. Red Label, danach D'Addario und dann werd ich mal die Elixier ausprobieren.
Und dann entscheide ich, bei welcher Marke ich bleib.
Vielleicht probier ich auch noch die Earnie Ball.
 
ich bin ja schockiert das hier sooo viele die warwick saiten spielen ich selber spiel ernies und elcttric smith und ab und an mal sandberg.ich finde die warwick(alle labels) sucken ziemlich aber jedem das sein.
 
GHS Super Steels 44-106, klingen metallischer als die boomers, sind aber auch rauher, wie ich finde
 
Kennt jemand noch andere Saiten außer die Rotosound Piano Bass die Piano String Ring-Sound haben?
Laut eigener Werbung haben das ja die d'addario Pro Steels.
Erfahrungen?
 
ich habe mir vor zwei wochen status hot wires round cores geholt hand made in england
45-65-85-105
leider habe ich keinen link dazu
 
also ich spiel entweder die Hartke, Sandberg oder die Eniball

aber zureit die billigen Hartke für 15€ weil i knapp bei kasse bin.

Die sandberg gefallen mir aber am besten
 
Momentan spiele ich noch die Warwick Red Labels aber ich bestelle mir demnächst die schwarzen Ritter Swordsteel :rock:
 
herbieschnerbie schrieb:
Kennt jemand noch andere Saiten außer die Rotosound Piano Bass die Piano String Ring-Sound haben?

Dean Markley SR2000, die haben auch noch einen sehr heftigen Attack dabei.

rock_superstar schrieb:
ich habe mir vor zwei wochen status hot wires round cores geholt hand made in england
45-65-85-105
leider habe ich keinen link dazu

Auf der Status-Website im Online-Shop.

Könntest Du was zu denen schrieben?
 
Die Billigsten - Red Label von Warwick, noch dazu 2 bis 3 mal ausgekocht:redface:.
Bin halt n armer Abiturient...
 
rotosounds hatte ich mal irgendwo geschriebn welche... orangene packung halt^^

<--- is auch n armer abiturient
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben