Welche Bass-Saitenstärke bei Drop C Tuning?

Ich persönlich würde nie die Standard-Packungen kaufen. In dem beispiel mit den Elixirsaiten oben hast du meine ich 30-42-52, wenn ich mich nicht irre. Das heißt, die tiefsten drei haben z.B auf D einen änlichen Zug, wenn du die Seite aber droppst(Drop C) dann ist die tiefste viel lascher. Ich komm damit nicht zurecht und kauf dann immer noch ne dickere dabei, weil ich sonst Probleme mit schnellen Triplets etc hab, aber vllt liegt das nur an mir ;)

Das zeigts vllt ganz gut:

C, .030" PB == 9.76kg
G,, .042" PB == 10.78kg
D,, .052" PB == 9.1kg

im Vergleich zu

C, .030" PB == 9.76kg
G,, .042" PB == 10.78kg
C,, .052" PB == 7.22kg

Ich würde deshalb noch ne dickere Einzelsaite nehmen, um auf sowas wieder zu kommen:

C, .030" PB == 9.76kg
G,, .042" PB == 10.78kg
C,, .060" PB == 9.52k

Die 60 ist nur n Beispiel, ich spiel nicht auf Drop C :D
 
Etwas spät, aber ich finde das Video hier sehr gut

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben