Welche Saitenstärke???

Romeo
Romeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
06.03.04
Beiträge
159
Kekse
0
hi!

welche saitenstärke benutzt ihr auf eurer westerngitarre? welche ist sinnvoll um sowohl chords als auch das eine oder andere solo spielen zu können?
 
Eigenschaft
 
Einen 12-54er Satz. Ryhtmusarbeit (Egal ob Picking oder Akkorde schlagen) kommt da ziemlich voll rueber. Soliieren geht auch ziemlich gut, aber ich spiele auch auf den E-Gitarren einen 11er Satz.
 
me too...obwohl so nen bending auf der g-saite ist recht hart :)
 
Hab nen 12er Satz vin Elixir auf der Western. Hat so mächtig Druck aber ich werd das nächste Mal dünnere Saiten aufziehen um das auch mal ausprobiert zu haben.
 
hmmm 11-49 find ich für mich fast imemr noch den besten
 
Ne Frage, kann man, wenn man auf seiner Westerngitarre serienmässig 12-54er Saiten hat, ohne Probleme 10-46er draufmachen? Oder leidet die bespielbarkeit darunter, wenn die Saiten dann zu hoch von den Bünden weg sind?

MfG DoC
 
Wenn du auf einen dünneren Satz umsteigst, musst du den Halsspannstab/Trussrod entspannen. Sonst werden die Saiten schnarren, weil sie zu dicht bei den Bünden sind.
 
Hei all,


ich spiele auf der Lowden 11er Thomastik Infeld Plektrum Saiten, die sind sehr weich und haben einen exzellenten Klang. Auf der 000er Martin spiele ich 11er Elixier da ich mit diesen die besten Fingerstyleergebnisse erziele.

Grüßle Kuifje:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben