Welche Scale?

Litch schrieb:
Hi,

könnt ihr mir zufällig sagen, welche Scale Slash hier bei dem Solo benutzt? Wäre echt nett!

Link: http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,v,12695,Velvet+Revolver,Loving+The+Alien,153826

Und noch ne Frage: welche Scales würdet ihr mir anraten, als zweites nach der Pentatonik zu lernen?(also Moll)

Warum haben die denn die Gitarren HOCH gestimmt?! Hab ich ja noch nie gesehen...
Gtr I (E# A# D# G# B# E#) - Slash
gtr 2 (" " " " " " ) - Dave Kushner
 
Tack schrieb:
Warum haben die denn die Gitarren HOCH gestimmt?! Hab ich ja noch nie gesehen...
schau dir mal PLACEBO an... die spielen alles nen 1/2 oder ganzton höher!
 
Litch schrieb:
Hi,

könnt ihr mir zufällig sagen, welche Scale Slash hier bei dem Solo benutzt?

Das kannst du doch in Sekunden selbst rausfinden. In demTab kommen die Töne G A H C D E F# vor. Also ist das G-Dur/=E-Moll (bei normal gestimmter Gitarre).

PS: Über welche Harmonien/Akkorde läuft das Solo? Stand da nicht direkt drüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben