Welche sind die tiefgründigsten Lieder ?

  • Ersteller Chasey Lain
  • Erstellt am
TSP schrieb:
Sehr,sehr viele Lieder von Muse!

Ach neeee... ich halt' ja viel von Muse, aber tiefgründig ?
Klar, die Songs sind sehr theatralisch, aber tiefgründig ? Die Gefühle werden
in den Songs auf eine sehr aufsehenerregende, jedoch oberflächliche Art
und Weise ausgedrückt.

Radiohead ist da schon ein besserer Kandidat für.
Bei Radiohead würd' ich die Alben "OK Computer" und "Amnesiac" empfehlen.
Letzteres hör' ich selbst gerade...
 
heart shaped box find ich ziemlich tiefgründig und sowieso lassen sich aus ner menge von kurts texten ja sachen schließen.

wehe es nennt hier einer adam green ^^
 
"ok computer" von radiohead passt hier rein, wie ich auch finde...

und heart shaped box, naja. auslegungen gibts da sicher eine menge, aber ich würde nirvana-texten nicht unbedingt eine totale tiefgründigkeit zuschreiben... manche sachen kann man für sich relativ einfach deuten ^^ find ich ;P

ich find "can you see me " von adam green tiefgründig ;P :D
 
ich glaub das pete doherty viele tiefgründigkeiten versteckt.. oder auch nicht ... ist denk ich ein ähnliches phänomen wie bei kurt cobain, also mit pete (ex libertines)...

adam green is aber sonst klasse und live machts echt spaß ^^
 
Den Text von Polly find ich schon übel (im positiven Sinne)
Sonst sind die Lieder von Nirvana ziemlich abstrakt und man weiß nicht
war der Kurt jetzt auf Droge oder hat er sich wirklich etwas dabei gedacht
 
Das Lied, das ich momentan als tiefgründigstes sehe, ist glaube ich Balu von "Kettcar" ..
 
kettcar, oder auch früher but alive haben wohl, meiner meinung nach, mit die besten und tiefgründigsten texte

schließe mich meinem vorposter mit balu übrigens an ;)
 
"Hey you" von Pink Floyd... wahnsinn
 
Kurz zu Bob Dylan, sicher ein Meilenstein in der Musikgeschichte und ein gigantischer Songschreiber - aber - bei seinem Konzert vor zwei Jahren in OB war ich enttäuscht. Der Mann ist echt alt, wenn auch eine Legende.

Meine heißen Kandidaten sind auch Radiohead (OK Computer)!

Dann hatte ich zufällig das Glück Paul Mc Cartney live vor dem Kolloseum in Rom zu hören und als er da "The long and winding road" (eigentlich ja Beatles-Song) zum Besten gegeben hat, da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Das hat mich echt berührt.

Sonst Stones z. B. mit Jumpin´Jack Flash...
 
banino schrieb:
Den Text von Polly find ich schon übel (im positiven Sinne)
Sonst sind die Lieder von Nirvana ziemlich abstrakt und man weiß nicht
war der Kurt jetzt auf Droge oder hat er sich wirklich etwas dabei gedacht
das ist doch total vereinfacht, dass wäre ja so als würde man sagen dass the doors sich nix bei den texten gedacht haben, wenn man sich damit nicht beschäftigt hat wird alles auf die drogen geschoben.

lieder mit sinn und geschichte: about a girl, school, all apologies, in bloom, sliver und noch viele weitere. leider ist die deutsche nirvana-seite offline, da war für jedes lied eine ausführliche interpretation die zum denken angeregt hat. sehr interessant auf jeden fall :)

man muss sich damit nicht beschäftigen aber dann bitte auch nicht sagen dass die musik im rausch geschrieben wurde und meistens eh keinen sinn ergibt (damit sprech ich keinen direkt an) :great:
 
Wurde noch nicht genannt und kann ma gehört werden

Johnny Cash - hurt
 
Poets Of The Fall ~ Shallow

wenn man erstmal begriffen hat worums geht ists super (sonst aber auch) :)
 
Hmm, also das sind meine Text-Favourites:

Metallica - The Unforgiven I + II
Die zwei Lieder sind einfach wunderschön und habn auch einen super Text. Die Tracks berühren einen richtig. Wahnsinn!

Die toten Hosen - Nur zu besuch
*heul* besonders live gespielt wird man da selbst als Metalhead sentimental...

Sentenced - You are the One
der Mensch schüttet sein Herz aus. schön.

MfG, Flo
 
Nicht tiefgreifend - aber wunderschön niederschmetternd drückend: DETROIT, akustisch und gesungen von Mark Lanegan (und ihr wisst wie er singt - das kommt einer Predigt gleich)....
 
für mich hat "is this love" von Whitesnake ne hohe Bedeutung sowohl am Text als des ganze Lied vereint, den Text hab ich meiner Freundin mal vorgesungen :) :great:
 
also allen, die so auf wirklich wunderschöne (von der Sprache her) Texte mit Tiefgang und Herz stehen, kann ich nur Weakerthans empfehlen. mich berühren die immer wieder neu.

our memories will rust and erode into lists
of all that you gave me
a blanket, some matches, this pain in my chest,
the best parts of lonely,
duct tape and solded wires,
new words for old desires
and every birthday card I threw away

(left and leaving)
 
Megaherz - An Deinem Grab
Megaherz - Jordan
Megaherz - Augenblick
Megaherz - Freiflug
Megaherz - Zu den Sternen
Megaherz - Miststück
Grave Digger - Silence
Grave Digger - The Spell
etc.
 
John Lennon - Imagine muss wohl nicht weiter kommentiert werden :)
 
Drummer_FloW schrieb:
Die toten Hosen - Nur zu besuch
*heul* besonders live gespielt wird man da selbst als Metalhead sentimental...

Schon mal "Alles ist eins" oder "Mein größter Feind" von den Hosen gehört ??
 
Ich hab das Topic gesehen, und mir is sofort "Blue" von A Perfect Circle in den Sinn gekommen!
Diese Kritik an der Ignoranz der gesamten Menschheit ist einfach genial.

In diesem Sinne: ignore the smoke and smile (oder besser doch nicht ignorieren ;-) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben