Welche Software unter Win98 ?

  • Ersteller elastic
  • Erstellt am

E
elastic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.04
Registriert
31.12.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Forum,

folgende Fragestellung:

Welche Recording-Software würdet Ihr empfehlen bei folgender Ausgangssituation:

Art der Aufnahme: Band (Voc, Guit, Bass, Drums)

Aufnahmeart: Mehrspuraufnahme, teils live, teils nacheinander

Hardware (und hier beginnen die Probleme ;-) ):

AMD Athlon 600Mhz, 256 MB Speicher, WIN98SE
Maxi Studio ISIS (bitte keinen Kommentar zur Karte, die is halt da ...)
Mikros und Mischpult und dI-Boxen , .... alles vorhanden


Eine Sache gäbs noch: es bestünde die Möglichkeit, über die genannte Hardware "nur" aufzunehemen und das ganze dann auf einem anderen Rechner weiter zu verarbeiten der dann Athlon 3200+, 512 MB und WIN XP hätte, allerdings dann als Soundkarte ne Creative Audigy (1!)

So nun hoffe ich auf rege Anregungen was da empfehlenswert wäre, das "Große" System in den Ü-Raum zu bringen ist keinesfalls möglich und an der Hardware wird sich auch nichts ändern lassen ....

Besten Dank schonmal und viele Grüße,

Martin
 
Eigenschaft
 
Bleach
Bleach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Registriert
01.01.04
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
Basel
Hi,

schau dir doch mal den MAGIX Music Maker an. Der soll ganz gut sein!
www.magix.de
 
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
615
Kekse
309
Ort
..
Hi,

ich würde das ganze mit dem 600er aufnehmen , dann das ganze auf CD brennen und mit dem grossen Rechner weiterverarbeiten . Die Isis läuft ja eh nur unter Win 98 und ME

Gruss

Andy
 
E
elastic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.04
Registriert
31.12.03
Beiträge
3
Kekse
0
andy123 schrieb:
Hi,

ich würde das ganze mit dem 600er aufnehmen , dann das ganze auf CD brennen und mit dem grossen Rechner weiterverarbeiten . Die Isis läuft ja eh nur unter Win 98 und ME

Gruss

Andy

Mit wecher Software soll ich dass tun, läuft Cubase SX unter WIN98 oder lassen sich aufnahmen (Mehrspur) einfach mit einer älteren Version aufnehemn und dann mit SX weiterverarbeiten ?

Wie sieht es aus wenn ich mit nem alten Logic (war bei der Maxi Studio dabei) aufnehme, kann ich dass evtl dann auch in Cubase weiterverarbeiten - ich spreche hier immer von den Spuren, nicht von einem fertigen Stereomix ...

Gruss,

Martin
 
Blashyrkh
Blashyrkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
601
Kekse
494
Ich glaub kaum dass du das Cubase SX brauchst. Mir persönlich reicht dass VST völlig, sonst nimm dass SL is um einiges bilige
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben