Welche Songs für Party???

  • Ersteller hoochie coochie man
  • Erstellt am
H
hoochie coochie man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
21.08.03
Beiträge
162
Kekse
4
Hallo! Wir haben bald mal nen Gig auf einer riesen Party.(ca 100 Leute) Jetzt wollte ich fragen ob ihr irgendwelche songs vorschlagne könntet.
Besetzung ist Gitarre/Bass/Drums. Sollte so in richtung Rock(kein Metal!) gehen, zum mitsingen und Stimmung machen halt. So in der Art Times Like These von den Foo Fighters oder ähnliches. Kann auch älter sein.
Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
T
The razors edge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.06
Registriert
30.09.03
Beiträge
233
Kekse
0
Würds mal mir schönen klassigern Probieren.

Sweet Home Alabama
Summer of 69
Koncking on Heavens Door
ACDC
....

Sowas kommt meistens ganz gut an. War bei mir jedenfalls so!
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.356
Kekse
22.712
und....die ärzte. partyrockmucke hoch 3
 
pennywise666
pennywise666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
10.10.03
Beiträge
823
Kekse
76
she FUCKING hates me!!!!! unbedingt
und alt aber immer noch cool:
narcotic

ach ja:
die toten hosen - 10 kleine jägermeister
und vielleicht bolle von JBO (ich zwar scho n kleines bissl metal, aber kommt trotzdem gut ;) )
 
T
The razors edge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.06
Registriert
30.09.03
Beiträge
233
Kekse
0
Oh ja narcotic!!! Geil! Mich erstaunts immer wieder wie da der Punk ab geht! Gehört auch meines erachtens zu den Party-Klassikern!
 
metalgear98
metalgear98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
05.10.03
Beiträge
217
Kekse
77
Ja, das ist wahr. "Narcotic" ist ein MUSS. Unbedingt spielen, denn den Song kann echt jeder mitsingen. Wenns auch ein bisschen punkig sein darf wäre Greenday sicher angesagt. (z.B "Basket Case") "Nothing else Matters" ist zwar von Metallica aber eigentlich kein Metal und der Song kommt auch immer gut an. Oasis - "Wonderwall" ist auch ein Lied das zum Mitsingen einlädt und zur Not kann man vielleicht noch "How you remind me" spielen damit das weibliche Publikum zufrieden ist. Kommt natürlich auch immer auf die Zielgruppe und eure Fähigkeiten als Band an. Good Luck !!
/mg/
 
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.094
Kekse
39
So ich hab mir mal ne Liste von einer CD; die ich auch ma für ne Party gemacht hatte
Summer of 69
Fly Away (Lenny Kravitz)
Chihuahua (DjBobo) überflüssig aber geil :D
All Star (Smash Mouth)
All the smal things (Blink 182)
Jump Around (House of Pain bzw CypressHill Remix)
Ill be there for you (The Rembradts)
Walking on Sunshine(Katrina and the Waves)
Lifestyles of the Rich and the Famous (Good Charlotte)
Basket Case
Sweet Home Alabama (Lynyrd Skynyrd)
Jump (Van Halen)
Self Esteem (The Offspring)
I'm a Believer (Smash Mouth nochmal)
No Woman no cry (Bob Marley)
Fat Lip (Sum41)
Smells like teens spirit (Nirvana halt)
The Rock Show (Blink 182 again *g*)
Wasting Time (Kid Rock)

so das wars, sollte für jeden was dabei sein
ansonsten, was nich dabei sit, was aber imer passt
Donots, Blink 182, Ärzte, GreenDay, evtl, jenachdem, WAS das fürne Party ist noch AC/DC, Lit, RedHotChiliPeppers
jo, soweit erstma
 
pennywise666
pennywise666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
10.10.03
Beiträge
823
Kekse
76
natürlich
offspring, green day und nirvana gehören zu ner richtigen party einfach dazu
wie konnte ich die ergessen

hättest du ned gesagt kein metal würd ich dir noch "roots, bloody roots" empfehlen. da steppt auch immer die lutzi aber da wird das publikum ned das richtige sein fürcht ich ;)
 
Satan Claus
Satan Claus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
Chuck Berry, was von den Scorpions ( Rock you like a Hurricane! ), Status Quo, Die Puhdys ( Alt wie ein Baum *mitgröhl* ), Black Sabbath ( Paranoid kennt spätestens seit einer gewissen Aral-Werbung jeder ), Eric Clapton ( White Room? ), Foreigner ( ok, is schwierig ohne guten Keyboarder ) und wenn ihr euch rantraut auch Led Zeppelin, RHCP oder paar Sachen von ZZ-Top ( guckt euch das Album "Fandago!" an ).
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
Summer of 69´(Brian Adams)
Its my life (bon jovi)
Fly Away (lenny Kravitz)
wicked game (chris Isaak)
 
H
hoochie coochie man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
21.08.03
Beiträge
162
Kekse
4
Danke euch für die vielen Antworten. Haben echt geholfen. Wir werden schon für Stimmung sorgen bei der Party. Danke euch!
 
pennywise666
pennywise666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
10.10.03
Beiträge
823
Kekse
76
post dann mal die setlist
und die reaktionen

kann man sicher mal brauchen ;)
 
H
hoochie coochie man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
21.08.03
Beiträge
162
Kekse
4
ok werd ich machen
 
F
FragMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
06.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
Ich habe schon mal
Killing in the Name von Rage against the Machine gespielt - Megageil und nicht mal so schwer!

Oder "Inside" von Stilskin kommt auch gut, wenn man das Tempo gegenüber dem Original etwas steigert.
 
zwieback-dude
zwieback-dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
474
Kekse
575
vielleicht kommt mr jones von den counting crows gut?
 
Black
Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
573
Kekse
41
AC/DC und Ärzte
 
Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.296
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
hoochie coochie man schrieb:
Danke euch für die vielen Antworten. Haben echt geholfen. Wir werden schon für Stimmung sorgen bei der Party. Danke euch!

Ärzte, Monsterparty, unplugged :)
 
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.158
Kekse
161
ac/dc, cream (sunshine of your love), brian setzer/stray cats
 
J
jamesgrohl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.05
Registriert
22.02.04
Beiträge
33
Kekse
0
Bei Auftritten gilt:

Melodien für die Mädels und Riffs für die Jungs. ( Habe ich mal gehört..naja gibt solche und solche)

Dann könnte man vielleicht creep von radiohead spielen und für den Spass immer was sum41 oder so.
Auch noch empfehlenswert, aber für euch vielleicht schwierig paradise city von g´nr und whiskey in the jar.
Letzteres ist beinahe schon metal, aber kann man immer nehmen.

We will rock you von queen ist auch schon abgegriffen, aber nicht umsonst oder?
 
K
kingcools
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.21
Registriert
20.02.04
Beiträge
258
Kekse
20
jo also ich würde auch donots empfehlen, is halt so party musik=), dann noch Muse - Hysteria oder so, das is auch net so schwer zu singen:p öhm joar dä auch ne überlegung wert, und mhh JET?o_O is bestimmt ulkig are u gonna be my girl live zu spielen=) jo so punk halt, wie blink, und ac/dc(also das is natürlich kein unk lol)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben