Welche soundkarte?

von Zakk Wylde 369, 09.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 09.01.06   #1
    Hi,
    Hier im forum gibt es doch einige von euch die ihre gitarre direkt an die soundkarte stöpseln?
    Wie heißen diese karten? Wie recorde ich dann mit denen?
    thx schonmal im voraus,
    hochachtungsvoll:D ,
    zakk
     
  2. Badga

    Badga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Oelde, Westfalen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 09.01.06   #2
    Also wie meine Überschrift schon sagt, eigentlich ist es ziemlich egal was für eine Soundkarte du benutzt, sie sollte nur einige wichtige Merkmale bzw. Funktionen mitbringen

    Die da wären:

    1. Anständige Digital/Analog und Analog/Digital-Wandler

    2. Asio-Treiber Unterstützung

    3 .Schnellen, leistungsfähigen Audioprozessor


    So, und nun, was für dich wohl interessanter ist mal ein paar Modelle, die in Frage kommen:

    1. Creative Soundblaster Audigy 2 Serie (ZS, Platinum Pro)(benutz ich selber und :great:)
    2. Noch besser: Creative X-Fi Karten (Sind neu, weiß noch nicht sooo viel darüber, aber superfixer Audioprozessor
    3. DMX Sixfire (relativ alt aber immer noch gut)
    4. Für die hauptberuflichen Söhne, die mit Kanonen auf Spatzen schießen wollen: Hammerfall-Recording-Karten (uuuuhhhhh teuer)

    Eine kleine Auswahl, es gibt noch viele andere, die ich hier nicht aufzählen kann und auch nicht wirklich möchte ^^


    Aber was zu meiner Kombo: Athlon 64 3000+ mit Audigy 2 ZS

    Das reicht für 5ms Latenz beim Asio-Treiber in Voll-Duplex mit Cubase SX oder Guitar-Rig, und andere Programme sollten auch nicht mehr leistung ziehen

    Hoffe, das war ein wenig hilfreich

    MfG, Badga
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 09.01.06   #3
    Warum nutzt du nicht die SuFu und nimmst einen der anderen Threads in denen es um die Verbindung Gitarre / PC geht????

    Du bist doch kein Boardneuling mehr. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping