Welche soundkarte?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi,
Hier im forum gibt es doch einige von euch die ihre gitarre direkt an die soundkarte stöpseln?
Wie heißen diese karten? Wie recorde ich dann mit denen?
thx schonmal im voraus,
hochachtungsvoll:D ,
zakk
 
Eigenschaft
 
Also wie meine Überschrift schon sagt, eigentlich ist es ziemlich egal was für eine Soundkarte du benutzt, sie sollte nur einige wichtige Merkmale bzw. Funktionen mitbringen

Die da wären:

1. Anständige Digital/Analog und Analog/Digital-Wandler

2. Asio-Treiber Unterstützung

3 .Schnellen, leistungsfähigen Audioprozessor


So, und nun, was für dich wohl interessanter ist mal ein paar Modelle, die in Frage kommen:

1. Creative Soundblaster Audigy 2 Serie (ZS, Platinum Pro)(benutz ich selber und :great:)
2. Noch besser: Creative X-Fi Karten (Sind neu, weiß noch nicht sooo viel darüber, aber superfixer Audioprozessor
3. DMX Sixfire (relativ alt aber immer noch gut)
4. Für die hauptberuflichen Söhne, die mit Kanonen auf Spatzen schießen wollen: Hammerfall-Recording-Karten (uuuuhhhhh teuer)

Eine kleine Auswahl, es gibt noch viele andere, die ich hier nicht aufzählen kann und auch nicht wirklich möchte ^^


Aber was zu meiner Kombo: Athlon 64 3000+ mit Audigy 2 ZS

Das reicht für 5ms Latenz beim Asio-Treiber in Voll-Duplex mit Cubase SX oder Guitar-Rig, und andere Programme sollten auch nicht mehr leistung ziehen

Hoffe, das war ein wenig hilfreich

MfG, Badga
 
Warum nutzt du nicht die SuFu und nimmst einen der anderen Threads in denen es um die Verbindung Gitarre / PC geht????

Du bist doch kein Boardneuling mehr. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben