Recording mit Computer

von OosmAiden, 15.08.05.

  1. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.08.05   #1
    Hi,

    ich bin jetzt nicht sicher ob das das richtige Forum ist und ob die Frage nicht schonmal gestellt wurde (habe gesucht)! Ich will meine GItarrensounds mit dem Computer aufnehmen. Dazu habe ich meine Gitarre in mein Multieffektgerät (siehe Equipment) gestöpselt und das dann über den line out in den Mikrofon Eingang meiner Soundkarte (Sound Blaster® Live!™ 24-bit ) gesteckt. Danach habe ich den Windows eigenen Sound Recorder gestartet und bin davon ausgegangen, dass es geht, tat es aber nicht! Was habe ich falsch gemacht oder muss ich noch irgendwas installieren oder neue Hardware hinzufügen? Schonmal Danke für die Hilfe!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 15.08.05   #2
    Ich verstehe nicht, warum hier im Board jeder 3. ein Line-Out-Signal in den Mikrofoneingang der Soundkarte steckt und nicht in den Line-In :confused: ...

    Dabei ist doch nun wirklich nichts klarer das das:

    Mikrofon >>> Mikrofoneingang
    Line Out >>> Line in
     
  3. OosmAiden

    OosmAiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.08.05   #3
    na gut also ich versteh da jetzt nicht wirklich viel von...welche farbe hat das bzw. was kommt da normal rein?
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 15.08.05   #4
    Da = wo? :confused:
     
  5. OosmAiden

    OosmAiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.08.05   #5
    :D also da ist ja irgendwo diese Buchse in die ich dann den Gitarrenstecker machen muss, und wie sieht die buchse aus, welche Farbe hat die, was kommt da normal rein oder steht da was dran son zeichen oder so?
     
  6. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 15.08.05   #6
    LOOOL ich hau mich weg sorry aber... also dein boxen eingang is doch bestimmt weg also haste ne 50 50 chance

    mhh lol ne

    also beim mikrofon eingang is doch nen MIC oder son zeichen zu sehen was aussieht wie nen micro halt also bleibt nur noch ein eingang übrig
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 15.08.05   #7
    Frage: Wenn Du nicht weißt, wie die Buchsen an der Karte belegt sind (steht im Technischen Manual Deines PC), woher wusstest Du dann so genau, dass Dein Kabel im Mikrofoneingang steckt?
     
  8. OosmAiden

    OosmAiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.08.05   #8
    Nein schau ich weiss schon welches die Mikrofon und was die Bochsenbuchse ist...nur die Soundkarte hat halt noch 2 mehr und da war ich mir nicht sicher...aber egal...ich weiss dass die Frage nicht so intelligent war aber ich wollte sicher gehn :/
     
  9. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 15.08.05   #9
    also pass auf du schaust GANZ GENAU wo du die git drinne hast sprich wenn du den stecker im mic eingang hast dann gehste auf die volume control ok? schaust da bei eigenschaften und stellst so ein das im lautstärke fenster mikrofon und stereo mix steht so die machste beide an und drehst auf NICH ZU DOLL und dann schauste dann müsste es gehen
     
  10. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 15.08.05   #10
    Diessen Thread Gibts über Tausendmal!!!
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 15.08.05   #11
  12. OosmAiden

    OosmAiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.08.05   #12
    okay super danke jetzt gehts
     
  13. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 15.08.05   #13
    sorry, für spam, aber sowas ist SPAM! das bruachen wir nu wirklich nich...
    und zum thread... ja... öhm,... naja... herzlichen Glückwunsch! aber darf man fragen wie dus jetzt gemacht hast?:screwy::D:D
    Chriss
     
  14. OosmAiden

    OosmAiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.08.05   #14
    ja hmm ich hab die Stecker an meiner Soundkarte durchprobiert und in der Steuerung den entsprechenden Regler hochgedreht und irgendwann kam dann was...das ist jetzt nicht so spektakulär..aber es ging..eigentlich ganz einfach ich hatte mir das schwerer vorgestellt!
     
  15. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 15.08.05   #15
    is das nicht vielleicht was für die Recording Abteilung / Hardware?????

    Und da hilft dann auch die sufu! :rolleyes:
     
  16. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 15.08.05   #16
    lol das is doch meine antwort TJA ICH KONNTE HALT HELFEN
     
  17. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 15.08.05   #17
    ich würde sagen: geh mit dem effektgerät in amp! nimm dir n mikro und geh damit in den computer rein! ich nehm für sowas meine m-box! dann nehm ich da dieses pro tools programm und nehm auf! fertig is! für was so viel aufwand!?
     
  18. McFlash99

    McFlash99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.08.05   #18
    Die Farben von den Buchsen sind in der Regel so:

    Grün = Boxenausgang
    Rot = Mikrofoneingang
    Blau = Line In
     
  19. OosmAiden

    OosmAiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 16.08.05   #19
    Die Farben von den Buchsen sind in der Regel so:

    Grün = Boxenausgang
    Rot = Mikrofoneingang
    Blau = Line In

    klasse, endlich jemand, der genau das schreibt was ich wissen wollte^^
     
  20. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 16.08.05   #20
    das Problem ist, dass das nicht jeder schreiben kann, da das teiweise von karte zu karte unterschiedlich ist. ich hab bspl. ne onboard und ne pci soundkarte, da sind die farben auch unterschiedlich... genauso zu der pci im anderen rechner u.u.u...
    Chriss
     
Die Seite wird geladen...

mapping