Recording mit Computer

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
OosmAiden
OosmAiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
02.08.05
Beiträge
401
Kekse
71
Ort
On the Rox
Hi,

ich bin jetzt nicht sicher ob das das richtige Forum ist und ob die Frage nicht schonmal gestellt wurde (habe gesucht)! Ich will meine GItarrensounds mit dem Computer aufnehmen. Dazu habe ich meine Gitarre in mein Multieffektgerät (siehe Equipment) gestöpselt und das dann über den line out in den Mikrofon Eingang meiner Soundkarte (Sound Blaster® Live!™ 24-bit ) gesteckt. Danach habe ich den Windows eigenen Sound Recorder gestartet und bin davon ausgegangen, dass es geht, tat es aber nicht! Was habe ich falsch gemacht oder muss ich noch irgendwas installieren oder neue Hardware hinzufügen? Schonmal Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe nicht, warum hier im Board jeder 3. ein Line-Out-Signal in den Mikrofoneingang der Soundkarte steckt und nicht in den Line-In :confused: ...

Dabei ist doch nun wirklich nichts klarer das das:

Mikrofon >>> Mikrofoneingang
Line Out >>> Line in
 
na gut also ich versteh da jetzt nicht wirklich viel von...welche farbe hat das bzw. was kommt da normal rein?
 
:D also da ist ja irgendwo diese Buchse in die ich dann den Gitarrenstecker machen muss, und wie sieht die buchse aus, welche Farbe hat die, was kommt da normal rein oder steht da was dran son zeichen oder so?
 
LOOOL ich hau mich weg sorry aber... also dein boxen eingang is doch bestimmt weg also haste ne 50 50 chance

mhh lol ne

also beim mikrofon eingang is doch nen MIC oder son zeichen zu sehen was aussieht wie nen micro halt also bleibt nur noch ein eingang übrig
 
Frage: Wenn Du nicht weißt, wie die Buchsen an der Karte belegt sind (steht im Technischen Manual Deines PC), woher wusstest Du dann so genau, dass Dein Kabel im Mikrofoneingang steckt?
 
Nein schau ich weiss schon welches die Mikrofon und was die Bochsenbuchse ist...nur die Soundkarte hat halt noch 2 mehr und da war ich mir nicht sicher...aber egal...ich weiss dass die Frage nicht so intelligent war aber ich wollte sicher gehn :/
 
also pass auf du schaust GANZ GENAU wo du die git drinne hast sprich wenn du den stecker im mic eingang hast dann gehste auf die volume control ok? schaust da bei eigenschaften und stellst so ein das im lautstärke fenster mikrofon und stereo mix steht so die machste beide an und drehst auf NICH ZU DOLL und dann schauste dann müsste es gehen
 
Diessen Thread Gibts über Tausendmal!!!
 
okay super danke jetzt gehts
 
Junior_of_Metal schrieb:
Diessen Thread Gibts über Tausendmal!!!
sorry, für spam, aber sowas ist SPAM! das bruachen wir nu wirklich nich...
und zum thread... ja... öhm,... naja... herzlichen Glückwunsch! aber darf man fragen wie dus jetzt gemacht hast?:screwy::D:D
Chriss
 
ja hmm ich hab die Stecker an meiner Soundkarte durchprobiert und in der Steuerung den entsprechenden Regler hochgedreht und irgendwann kam dann was...das ist jetzt nicht so spektakulär..aber es ging..eigentlich ganz einfach ich hatte mir das schwerer vorgestellt!
 
is das nicht vielleicht was für die Recording Abteilung / Hardware?????

Und da hilft dann auch die sufu! :rolleyes:
 
lol das is doch meine antwort TJA ICH KONNTE HALT HELFEN
 
ich würde sagen: geh mit dem effektgerät in amp! nimm dir n mikro und geh damit in den computer rein! ich nehm für sowas meine m-box! dann nehm ich da dieses pro tools programm und nehm auf! fertig is! für was so viel aufwand!?
 
Die Farben von den Buchsen sind in der Regel so:

Grün = Boxenausgang
Rot = Mikrofoneingang
Blau = Line In
 
Die Farben von den Buchsen sind in der Regel so:

Grün = Boxenausgang
Rot = Mikrofoneingang
Blau = Line In

klasse, endlich jemand, der genau das schreibt was ich wissen wollte^^
 
das Problem ist, dass das nicht jeder schreiben kann, da das teiweise von karte zu karte unterschiedlich ist. ich hab bspl. ne onboard und ne pci soundkarte, da sind die farben auch unterschiedlich... genauso zu der pci im anderen rechner u.u.u...
Chriss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben