Welche Speaker kaufen? 75W 8 Ohm

  • Ersteller LesPaulES
  • Erstellt am
LesPaulES
LesPaulES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
13.02.06
Beiträge
1.139
Kekse
4.838
Ort
Essen und Siegen
Hallo

ich würde gerne meinen Amp optimieren und bräuchte Euren Rat.

Ich spiele über eine Fender GE 412 (4*12er Box), die mir grundsätzlich sehr gut gefällt. Das niedrige Gewicht ist ein Traum und dafür klingt sie auch noch sehr gut, leider sind die Speaker etwas höhenlastig. Deshalb hatte ich nun die Überlegung eventuell 2 Speaker zu tauschen. Eben gegen etwas mittg-bassig klingende. Und da kommt Ihr ins spiel :)

Könnt Ihr mir was empfehlen? Neu oder Gebraucht ist erstmal egal, hauptsache klingt gut.

Die Speaker sollten 75 W haben, damit sie zu den anderen passen. Ich hatte auch mal an der Harley Benton Box mit den V 30ern überlegt, aber dann hätte ich hier noch ne Box rumstehen...

Könnt Ihr evtl was zu den Eminence Speakern sagen? Die Preise sehen ja ganz nett aus.

Ich sag schonmal Danke für´s Lesen

Grüße

LesPaulES
 
Eigenschaft
 
Eminence Speaker gibt es unzählige...die die ich kenne, sind saugeil...und für ab 50€ pro Stück lohnt sich das auf jeden fall...welcher jet für dich geeignet wäre, ist schwer zu sagen, einfach mal hier nach Eminence suchen und auf deren Homepage die Soundfiles anhören...als standard wäre mal der V12 oder Governor zu nennen beide V30 Clones...
 
GUde...
Habe hier ne Marshall (gebraucht gekauft) mit wahrscheinlich 4 Eminence drinne.Steht jedenfalls EM12L75 drauf...
Die sind mir Persönlich zu Basslastig und eher Dumpf...:redface:
vll genau das Richtige für dich...:rolleyes:
Und jetzt der Hammer würde dir sogar 2Verkaufen wenn du magst...(8Ohm Ausführung)
Bei interesse einfach PM an mich:great:

Gruß
 
Könnt Ihr was zu dem sagen? : Eminence Black Powder

Die Beschreibung ist ja eher dürftig, aber der Preis lockt ;)

Wie gesagt, ich suche mehr Mitten und Bässe, als meine Fender Celestion liefern.

Besten dank und Grüße

LesPaulES
 
kuck dir mal das hier an, vor allem Seite 7:
http://www.tt-cabs.com/tt_tech/doc/TTC-Boxen_und_Lautsprecher_Leitfaden.pdf
und das:
http://www.eminence.com/soundclips.asp
den Black Powder hatte ich auch auf der Liste, konnte sich aber nicht durchsetzen bei mir...
Ich kann den GL1218 empfehlen (neben den oben erwähnten) ordentlich Bass, tighte Mitten und seidige Höhen...teilweise gibts Eminence-Speaker schon ab 50€ wenn es dir aufs Geld ankommt, ansonsten geh nach den Soundsamples...letztenendes ist es immer n blindkauf...wobei wahrscheinlich jeder besser klingen wird als deine jetzigen :)
 
Ich werd da mal durchsehen. Danke für die Links!

Klar, irgendwie bleibt´s ein Blindkauf, aber wenigstens kann ich schonmal ne Richtung abschätzen.

Soweit, jeden Speaker besser als meinen darzustellen würde ich jetzt nicht gehen :)
aber ich habe in letzter Zeit meinen Amp an verschiedenen Boxen gehabt und habe eben bemerkt, daß ich es am interessantesten fand, wenn verschiedene Speaker gemischt wurden bzw verschiedene Boxen kombiniert.

Achja, das Ganze sollte schon relativ günstig bleiben, da es um eine kleine Spielerei geht. Bis jetzt habe ich keine Box gefunden, die bei mit richtiges GAS ausgelöst hätte. Ist also eher sowas wie ein PU wechsel...

Grüße

LesPaulES
 
Ich hab in meiner Engl Box 2 Celestion V60 gegen 2 Eminence Governor getauscht und kann diese Speaker uneingeschränkt empfehlen, sofern man auf diesen mittenbetonten Sound (ähnlich dem V30) steht. Für knapp 60 Euro einfach unschlagbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben