Welche Speaker passen zu den Sheffield 1200 ?

H
hollew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Registriert
27.11.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich will seit langem eine 4*12er Box anschaffen. Lange habe ich mich gefragt, ob Eigenbau oder Kauf. Nun habe ich gestern 3 Sheffield 1200 (aus Peavey 5150) für wenig Geld bei Ebay gekauft. Das heißt, ich baue mir nun selbst eine Box.
Mir gefällt der Gedanke, zwei verschiedene Arten von Speakern in der Box zu haben, also zwei von den Sheffields und halt noch zwei weitere, die die Sheffields gut ergänzen.

Was könnt Ihr mir empfehlen ??? Alle reden von den Celestion vintage30, würde das passen? Was sonst noch, vielleicht billigeres?

Musikstil: riff-orientierter, moderner Rock/Metal ...
Mein Amp ist ein Triple xxx Super 40 EFX

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Holle
 
Eigenschaft
 
hab mir vorgestern nen eminence v12 bestellt,soll dem v30 ebenwürdig sein und kostet nur 49€! (für nen 1x12er selbstbau..)
 
danke, scheint ja interessant zu sein...

gibts den auch mit 16 ohm ???
 
mhmh eine 8 ohm UND eine 16ohm version würde sinn machen,hab auf anhieb aber nur die 8ohm version (die ich wollte) gefunden.
 
@ edeltoaster: wenn du sie hast, gibst mal n statement?
 
jo,klar!hab gerade überweisungen abgegeben für leergehäuse und den speaker.dachte ne 20mm birke-multiplex 1x12 mit nem v12 kann ja nicht unpraktisch sein;) und für 100€...bassd schoo!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben