Welche Stegeinlage brauche ich bzw. woher bekomme ich sie?

  • Ersteller Lumix007
  • Erstellt am
nur so ganz nebenbei: wenn unter anderem die A und D-Saite schnarren, wird das auch bei einer höhergelegten Stegeinlage wieder passieren, wenn der Radius der Einlage nicht dem Radius des Griffbrettes entspricht. Das lässt sich bei E-Gitarren recht einfach durch Verstellen der einzelnen Saitenreiter erledigen, bei der Akustik ist das halt eine ganz andere Sache, an die hier anscheinend niemand gedacht hat.
Aber nix für ungut!
Und Tschüss!
 
Servus Lumix, bin etwas spät dran ich weis, hast Du das Problem gelöst?
Eventuell ist das Gwinde am Halstab defekt, deshalb tut sich auch nix wenn Du daran rumschraubst. Die Stegeinlage ist auf jedenfall zu weit unten das wird dann nix. Achte auch auf die Saitenstärke da Saiten unterschiedlicher Stärke unterschiedlich Schwingen. Ist die Saitenlage zu weit unten (wie bei Dir) kann das der Grund fürs schnarren sein. Bessere Auskunft geben hier die webpages der Saitenhersteller.:)
Gruß soweit und weiterhin viel Erfolg
 
Ja,das Thema kann im Prinzip geschlossen werden,mitlerweile hab ich eine ganß neue andere und besser bespielbare Gitarre hier liegen,die Gitarre in die es hier im Thread geht liegt nur noch rum und wird wohl als Brennholz enden:D.
Das einzigst gute an der Gitarre ist das ich jetzt ungefair weiss wie das auszusehen hatt,eine eine korrekte Stegeinlage etc.
Meine hab ich selber zu weit runtergefeilt,aber ich hab das aus lauter Frust gemacht weil ich nicht mehr selber weiter wusste,und nu is mir die Gitarre egal geworden.

lg Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben