Welche Strat für 1500 Euro ?

  • Ersteller brick.top
  • Erstellt am
B
brick.top
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
14.10.11
Beiträge
56
Kekse
0
Zu welcher Strat würdet ihr tendieren? Ich spiele hauptsächlich
Pink Floyd
Dire Straits
Satriani

Also kein Metall wie Metallica etc..

Ich dachte an eine Fender, Ibanez oder ESP. Die ESP haben die Seymour Duncan. Ibanez kommt mit DiMarzio.

Oder generell welche PU Bestückung (SSS, HSS ..) sollte ich dafür wählen?
 
Eigenschaft
 
Rockinger :D ;)

Ansonsten, wenn Satriani mit im Spiel ist, würde ich eher zur HSS oder sogar HSH tendieren.
 
Ganz großartig vom Preis-Leistungsverhältnis sind auch Haar-Strats. Gregor Hilden hat immer ein paar Exemplare mit Bilder / Videos auf seiner Seite gelistet. Eine gebrauchte bekommst du sicher auch unter 1500 Euro. Als PUs würde ich dann auch SSS oder HSS wählen.

http://www.gregorhilden.de/guitars-and-amps-for-sale.html#haar

Mit etwas Suchen findest du vielleicht auch eine Suhr-Strat für das Geld. Auch ganz großartige Geigen ... (Ich kenn hier in Münster jemanden, der eine Suhr-Strat mit HSH-Bestückung für ein paar Euro mehr verkauft) :)

Viele Grüße, WüPi
 
Kann ich nur bestätigen. Haar-Strats sind sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Für 1500 Euro kannst du dir auch eine sehr gute Strat bauen lassen! Hier z.B.: unicutguitars.com

So würde ich das jedenfalls machen! : )
 
Kann noch G&L empfehlen, meine Legacy ist meine beste Gitarre.
 
Wenn Du weißt, was Du willst, ist "bauen lassen" keine schlechte Idee. Sei es nun komplett Custom oder aus Parts, ich würde mal bei www.realguitars.de reinsehen.

Ansonsten würde imho bei Pink Floyd/Dire Straits eine Fender American Standard Strat passen. Satriani ist ja eher moderner angelegt, da könnte man eventuell die Fender American Deluxe Strat in HSS-Bestückung ins Auge fassen. Die ist etwas flexibler, klingt aber nicht mehr so typisch nach Strat, finde ich.
 
Für 1500 Euro kannst du dir auch eine sehr gute Strat bauen lassen! Hier z.B.: unicutguitars.com

So würde ich das jedenfalls machen! : )

hey cool thnx genau dass suche ich atm!
 
Zu welcher Strat würdet ihr tendieren? Ich spiele hauptsächlich
Pink Floyd
Dire Straits
Satriani

Du solltest Dich zunächst entscheiden, ob es eher in Richtung Knopfler/Gilmour oder aber Satriani gehen soll. Das sind doch zwei unterschiedliche Welten und da vermisse ich einen tendentiellen Schwerpunkt in Deiner Anforderung.
 
Spiele lieber Pink Floyd.

Mit ner Les Paul finde ich, kann man PF gut rüberbringen. Hatte aber auch noch nie ne "richtige" Strat gespielt.
 
Spiele lieber Pink Floyd.

Mit ner Les Paul finde ich, kann man PF gut rüberbringen. Hatte aber auch noch nie ne "richtige" Strat gespielt.

Vielleicht solltest du erstmal ne Gitarre vom ungefähren Typen deiner Wunschgitarre in die Hand nehmen, bevor du 1.500 € bezahlst. :rolleyes:

Kann sein, dass du dann ja vielleicht gar keine Strat mehr willst...
 
Wenn es nicht unbedingt eine Strat sein muss, würde ich die hier nehmen :)


54er Style Real Guitars Standard Build Aged Nitro T Model

rgtesb1.jpg

Für mich ein Traum, das Soundfile bei Realguitars ist auch der Hammer (ich tippe mal, das hat Gregor Hilden eingespielt ;))
 
Vielleicht solltest du erstmal ne Gitarre vom ungefähren Typen deiner Wunschgitarre in die Hand nehmen, bevor du 1.500 € bezahlst. :rolleyes:

Kann sein, dass du dann ja vielleicht gar keine Strat mehr willst...

Ach du meine Güte, so in etwa war auch mein erster Gedanke.

@TE: Mal im Ernst, nach deinem letzten Post fühle ich mich ein wenig veräppelt. Für eine Menge Leute sind 1500 Euro schon eine Menge Geld und wer die ausgeben will und hier nach Meinungen/Vorschlägen fragt, von dem erwarte ich zumindest, dass er sich im Vorfeld schon Mal grundsätzlich informiert hat und auch schon ein paar Erfahrungen hat.
Ich hoffe ich tue dir jetzt nicht unrecht, aber das liest sich ein wenig nach: "Bekomme Geld zur Konfirmation und weiss noch nicht wie ich es auf den Kopf hauen kann".
Am Besten du fährst mal wirklich in einen Laden und testest mal der Reihe nach an.
Und damit es nicht nur nach Gemecker müffelt, hier noch ein Tip einer wirklich tollen Gitarre (die bei mir auch schon länger im Hinterkopf schwirrt).

Fernandes Revolver Classic
 
Und damit es nicht nur nach Gemecker müffelt, hier noch ein Tip einer wirklich tollen Gitarre (die bei mir auch schon länger im Hinterkopf schwirrt).

Fernandes Revolver Classic

Richtig geile Gitarre, allerdings würde sie bei mir aus der Vorauswahl fliegen, wenn ich wirklich eine STRAT suche, denn die hat ja nur noch das Äußere einer Stratocaster. :gruebel:
 
Richtig geile Gitarre, allerdings würde sie bei mir aus der Vorauswahl fliegen, wenn ich wirklich eine STRAT suche, denn die hat ja nur noch das Äußere einer Stratocaster. :gruebel:

Für Satriani wär sie super ;)
 
ja was solls, wollte nur mal eine Tendenz einholen. Ich schau mir demnächst einige an, klar. Ich hoffe natürlich mit weniger Geld auszukommen.
 
Bloß mal so ein Gedanke:
Du scheinst jung zu sein und noch nicht wirklich zu wissen wo die Reise hingeht. Wenn du so viel Geld ausgeben willst, bis jetzt noch keine richtige Gitarre hast, dann würde ich dir empfehlen, kauf zwei.
Eine waschechte Les Paul:
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_limited_wbcr.htm

Und eine richtig gute Strat zum Vorzugspreis:
https://www.thomann.de/de/fender_sq_classic_vibe_strat_50s_frd.htm

Beide sind wirklich typische Vertreter ihrer Art, was Sound und Handling angeht. Mit diesen beiden wirst du sehr lange Spaß haben, du bleibst unter 1000€, und wenn dir irgendwann klar wird, was du wirklich brauchst und du die beiden verkaufen musst für deine Traumgitarre, so ist der Verlust gering, denn diese beiden Gitarren sind ob ihrer Qualität wertstabil.
Hast du eigentlich schon eine Gitarre? Einen Verstärker? Wie lange spielst du schon?
Es ist unhöflich Gegenfragen nicht zu beantworten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich deinen Job haben? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben