Welche Strat soll's nun sein? HILFE

Ich würde auch nur Fender empfehlen, wenn man unbedingt das Logo auf der Kopfplatte haben will oder aber wenn eine bestimmte Fender wirklich genau den Sound hat, den man haben will.

Ansonsten würde ich auch Diego antesten oder aber auch eine Strat von Blade.
So eine habe ich auch und bin sehr zufrieden.
 
hi!
zum thema strats und "vintage".

es gibt eben strats die lehnen sich an die alte bauweise an und werden entsprechend "vintage"-style genannt und andere die gewissermassen moderne interpretationen des bekannten themas sind.

die hauptunterschiede sind hier der größere (rundere) griffbrettradius (vintage-style) und - vor allen dingen - das tremolo-system. die pickups spielen auch eine rolle, aber die sind (auch bei den moderneren strats - von ausnahmen abgesehen) eh bei allen strats eher "vintage-style".

die aktuellen american-series strats oder die vorangegangene american-standard serie sind sehr gute beispiele für die zweite auffassung, die american vintage und die mexico-classic serie sind gute beispiele für die erste.
rockinger + diego bauen ebenfalls "vintage"-style strats.

mir persönlich gefallen die vintage-style strats besser - sowohl vom handling als auch vom sound (auch unverstärkt gespielt!) und ich denke das mit dem sound hat vor allem mit der tremolo-konstruktion zu tun.
aber vielleicht habe ich nur noch keine gute "moderne" strat in die finger bekommen...

cheers - 68.


ansonsten: der begriff "vintage" wird im gitarrensektor auf eine bestimmte art und weise benutzt - eben als bezeichnung einer bestimmten bau- und/oder soundauffassung - und ich sehe darin kein großes problem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben