Ganz ehrlich?
Du hast dein Laptop nu und wirst wohl oder übel erstmal besser fahren, indem du die internen Speaker benutzt zum Musikhören.
Wenn du jetzt an den Monitoren sparst und die richtig günstige hinstellst, wirst du bald wieder Geld investieren und so weiter.
Sparen wäre angesagt

Ich benutze auch die KRK Rokit 5 und das sind riiiichtig gute Monitore für den Preis. Ich bin fasziniert von den klaren Höhen und auch im Bass können die Speaker einigermaßen gut mithalten, wobei man sich dann mit der Zeit wohl noch n Subwoofer fazuholen kann oder oder doer
Ich hab mich viel beraten lassen bevor ich mir diese Boxen geholt habe und mir wurden diese wirklich als gute günstigen Speaker empfohlen. "Also weiter runter sollte man definitiv nicht gehen!" war der ungefähre Wortlaut eines Verkäufers.
Man würde dann einfach zu viel investieren: 200 (naja) + 300/400 für gute Monitore = max. 600 würden dann quasi dabei drauf gehen.
Und da ist es besser einfach ein paar Monate noch zu sparen und gleich auf die guten Monitore zurückgreifen, da spart man sich halt die Erstinvestition.
mfg KG