Welche Studio Monitore bis max 200 Euro?

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
kann mich "dito" nur meinem vorredner anschließen. Hab auch die KRK Rokit 5 und der Sound is wuchtig Geil. Sowohl in den Höhen als auch in den Bässen. Für die Teile kann ich dir wärmstens empfehlen, auch wenn se 150 pro stück sind
 
Die Dinger kosten 169,- Euro... einzeln... Jetzt mal an die ganz großen hier... kann man mit den KRK Rokit 5 etwas auf Hip Hop Basis anfangen?! Ich bin auch gerade auf der Suche nach tauglichen Monitoren, mir reichts endgültig mit der elenden Hifi Anlage...

Nun überleg ich hin und her was ich mir holen soll... Oder besser wie ich mir z.B. die Yamaha Hs-80m leisten könnte... da man mit einer, bis das Budget für die nächste da ist, nicht viel anfangen könnte oder?

Jetzt waren die Leute hier aber ziemlich begeistert von den eben genannten, würde man damit auch nichts falsch machen?! Es geht darum so wenig wie möglich und so viel wie nötig auszugeben...

Grüße... (Sorry, wollt jetzt kein neuen Thread öffen)
 
Sie eignen sich generell zum Recorden.
HipHop ist jetzt nicht so meins, daher kenn ich mich nicht sehr mit den Vorlieben für EQ etc aus.
Man muss schon zugeben, dass die KRK bei tiefen Bässen etwas schwach auf der Brust sind, dennoch kann man damit einigermaßen vernünftig aufnehmen.
Für Homerecording reichen sie absolut, wenn es dann etwas aufwändiger wird, wäre ein externer Subwoofer bestimmt sinnvoll.
Ich denke, dass gerade das klare Klangbild ein Pro für die KRK ist. Gerade beim Sprechgesang kann man so sehr gut die Stimme abhören.
Soweit mein Eindruck.

mfg KG
 
Das hört sich sehr gut an. Ich denke ich werde sie mal bei Thomann bestellen und Probehören... wenns nix is, wieder weg damit...

Mir gehts ja gerade um das Abmischen der Vocals, ích hab ein, bzw. bau mir nach und nach mein Kleinstudio auf. Da benötige ich keine Profigeräte, es ist nur wichtig das man mit den Geräten etwas anfangen kann.

Und sollte es Bassmäßig nicht gehen, werde ich das Geld auch noch für nen Sub zusammenkriegen. Immerhin spare ich im Allgemeinen dann trotzdem noch Geld im Vergleich zu den HS 80M...
 
Jap. Ich gehe da ähnlich vor
habe momentan so die Grundausstattung für Gitarristen :D
Werde mir bald ein 8 kanaliges Audiointerface holen und so dann immer weiter ausbauen. Also fürs Homerecording isnd die Dinger wie gesagt mMn klasse :)

mfg KG
 
Ich würde dir auch zu den KRKs raten! Ich habe sie mir nach dem Probehören im Musikladen um die Ecke gekauft und bereue es keinesfalls. Da ich sie als B-Ware (sie waren einmal aus- und wieder eingepackt ;D) gekauft habe, haben sie mich lange unter 300 € gekostet. Ich habe sie auch so im Internet für 149 € gesehen, also schau dich ein bischen nach den Preisen um und frag ggf. beim Musikgeschäft deines Vertrauens einfach mal nach einem Preisnachlass.
LG
 
Ich hab die KRK RP5 in der ersten Generation auch. Sie reichen aus, ich finde sie aber nicht wirklich super. Sie haben ihre Stärken in Mitten und Höhen. Viel Bass kommt nicht raus, wobei man sagen muss dass man mit keinem 5" Zoll Lautsprecher eine Wand kippen kann. Da wär vor allem für elektronische Musik ein Subwoofer zusätzlich besser. Das mit dem Bass ist widerum relativ. In Zimmer- oder TV-Lautstärke scheints einem nicht viel. Aber dreh sie mal lauter :)
Ich glaube KRK rät selbst zu ihren RP6, davon gibts sogar eine passiv Version. Diese haben 6" Lautsprecher und einen erweiteren Frequenzbereich auch in den Tiefen. Das gegenstück von Yamaha wären dann die HS-80m.
Was davon nun gut ist ist schwer zu sagen. Beim nächsten Kauf werd ich im Laden Probehören, was ich jedem empfehle. Zudem kommt leider auch Abhängigkeit der Räumlichkeit die nicht zu unterschätzen ist. Bei mir zu Haus reflektiert die Wand die Bässe was tierisch nervt. Bei mir brummts schon in leiser Zimmerlautstärke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben