Welche Taschen für Drumset?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Leute, habe mich nun auch endlich entschlossen, mir Cases/Bags zuzulegen. Auch wenns Rock'n'Roll ist, das Set einfach so in den Kofferaum zu klatschen :)

Hatte mir überlegt, für die Snaredrum(s) bags zuzulegen. Vielleicht dieses Schmucke Ding:
Musik Produktiv > Drumbag Rockbag Premium RB22646B Plus, 14"x6,5"
Das bringt mich auch schon zu meiner ersten Frage. Finde irgendwie keine Drumbags in 12" von "Rockbag".

Für die Toms/Bassdrumm habe ich mir Cases vorgestellt. NUn sind ja die Cases von "Hardcase" und "SKB" sehr teuer. Von daher habe ich gedacht vielleicht auf "Magnum" zurückzugreifen:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4805049/sid/!18121995/quelle/listen

Eigentlich bin ich nicht der Fan von Magnum-Artikeln, aber ich bin der Ansicht, dass man an solchen Cases nciht so viel falsch machen kann.

Oder vielleicht doch Nur Bags ?
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4801225/sid/!18121995/quelle/listen

Nun seid ihr gefragt. Was haltet ihr von meiner Idee. Könt ihr die Magnums empfehlen? (btw sind sie von innen nochal gefüttert, mit was Weichem?) Würdet ihr doch nur Bags empfehlen?

pleased 4 feedpack

M.West :great:
 
Ich kann hier wieder nur, obwohl es wahrscheinlich schon öfters gesagt wurden ist, die Gewa SPS "Bags" empfehlen. Ich war in ein Musikgeschöft gefahren um mich über Bags schlau zu machen und da sind sie mir sofort ins Auge gesprungen, worauf ich sie "natürlich" gekauft habe :). Sie sind wesentlich Günstieger als Cases von SKB oder Hardcase, zwar n stück teurer als die meisten "normalen" Drumbags, aber dafür absolut genial! Die Polsterung ist nahezu perfekt (ganz im Gegensatz zu den Billig-Cases von MP oder Drum's Only) und sie sind dazu auch noch verwindungssteif also ohne Bedenken zu Stapeln oder durch die Gegend zu werfen (wenn man das unbedingt machen möchte ;-) ). Einzieger Nachteil dieser "Bags ist die textile Oberfläche die, obwohl wasserabweisend und relativ kratzfest, trotzdem noch den Unterschied zu "richtigen" Cases macht.
Die SPS's sind auf jeden Fall um Ellen besser als jede biligen Cases.
 
sagte "ich" doch "auch" in "meinem" Post da "oben", oder "auch" nicht :D:D

Jaja, ich weiß, OT, sorry, aber ich konnts mir ned verkneifen, ned böse gemeint ;):redface::D
 
Ich weiß das ich "manchmal" zu "oft" irgendwas in "Gänsefüßchen" setze. Hab ich wohl von Dr. Evil aus Austin Powers. :p
 
Ouch 200,- dann muss ich mich wohl noch mind. bis Monatsende gedulden.
Aber trotzdem scho0naml danke für die Infos !
 
Für Leute mit RIMS System empfehle ich, immer ne Nummer Größer zu nehmen (Bsp: 12er Tom in 13er Case). Ob das für alle Freischwinger gilt kann ich allerdings nicht sagen.

Tja kann mir da jemand weiterhelfen? Wie siehts denn mit dem am Superstar verbauten Starcast Mounting System aus? Passt das in die "passenden" Größen hinein? Stell mir das grad sehr schlecht vor, einen 11"/13"/15" Taschensatz zu finden...
Zur not könnte man das Mounting System ja auch entfernen, geht beim Superstar ja recht schnell..
 
Ich hab ja RMV, da sind auch RIMS-ähnliche Teile dran, sowie das normale GEWA-Taschenset. Da passen die Toms eigentlich ganz gut rein.
 
meine toms mit rims passen problemlos in rockbag deluxe
 
Ich bau bei meinem Starclassic das StarCast Saystem an den drei schwarzen Schrauben immer ab (müsste eigentlich beim superstar auch gehen; find es so praktischer weil ich ein rack hab wo soweiso alles dranbleibt, dann brauch ich die toms beim aufbauen nicht neu einstellen), ich hab aber auch schon versucht ne tom inkl. StarCast-System einzutüten; ging bei den weichen Taschen prima, aber bei meinen Gewa SPS wurdes doch schon zu knapp. Ich hab nen alten Drumsonly prospekt gefunden wo sie auf der Rückseite ihre Hauseigenen Cases auch in Oddsizes für Rims, etc. anbieten. Aber ich glaub beim neueren, flachen StarCast System dürft es keine Probleme geben wenn man das mit in die Tasche tut, bin mir nur nicht sicher ob das beim Älteren fuktioniert. einfach mal innen Laden gehen und entweder ne tom von dir mitnehmen oder von da ne tom ausprobieren, ob die da reinpasst, ist man auf der sicheren Seite.
 
Hab mir jetzt die Gewa SPS geholt.
Die Taschen machen einen sehr ordentlichen und soliden Eindruck. Gerade die kleineren Taschen sind sehr steif, fast wie ein Case.
Innen sind die Taschen noch sehr weich gefüttert, weitere Daten kann man ja auch z.B. bei Thomann nachlesen.
Leider sind sie nicht so gut ineinanderzustapeln wie erhofft. Drei Zoll Abstand sollten die Taschen dazu schon haben. Insgesamt wirken sie auf den ersten Blick sehr groß, scheinen aber nicht überdimensioniert zu sein. Mit Rims habe ich es noch nicht getestet (hab auch nicht überall welche), denke aber, dass die meisten Systeme Platz haben sollten. Zum Einsatz kann ich noch nichts sagen, muss mir auch erst mal Platz suchen für die Teile (nebenbei: der Karton war so groß, dass ihn nicht mal DHL geliefert hat und hier ein LKW vorbeikommen musste. Als ich den Karton dann gesehen hab, freute ich mich schon darauf das gute Stück allein in den 3. Stock zu befördern :screwy:).

Fazit: Denke einen guten Kauf für das Geld gemacht zu haben, weiß bloß nicht wohin mit dem Kram und überlege schon, ob ich einfach mal aus Jux mein Schlagzeug verpacken sollte :D
 
Hallo, was haltet ihr von den Rockbag Taschen der Student und Deluxe Reihe? die hätten den Vorteil, dass man bis auf die Hardwaretasche alles im Set enthalten hat. Mein Schlagzeuger will sich jetzt bald Taschen zulegen und ich soll mich mal informieren, da er kein DSL hat. Mfg Paul
 
Naja, also wie in diesem Thread schon öfters gesagt wurde, taschen sind weniger zum Schutz als eher zum besseren Tragen bzw. unempfindlicheren Tragen mehr oder weniger gedacht. Die Deluxereihe ist so weit ich weiß noch etwas mehr gepolstert, also würde nix passieren wenn die Trommel zB im Auto rumroll während der Fahrt. Also wenn dein Lehrer jährlich 200Gigs spielt sollte er eher Cases ins Auge fassen, auch wenn um einiges teuerer. Es macht sich wirklich bezahlt im semi to professional-Bereich.

Gruß, Ziesi.
 
nimm die rockbag deluxe
die reichen vollkommen aus (habe sie selbst und hab damit mittlerweile rund 15 gigs absolviert) und sind relativ "günstig" zu haben

alternative wären noch gewa taschen
 
Also ich hätte, da ich mir die Gewa SPS inzwischen auch zugelegt habe, noch zwei Fragen, die im Verlaufe des Freds gestellt worden sind (keine Ahnung mehr von wem, ist ja auch egal), zu beantworten.
1. Das "neue" Starcast Mounting System vom Superstar passt da problemlos mit rein.
2. Die Taschen ineinander zu stapeln ist mit 2" Abstand zwar nicht einfach, aber machbar und lohnenswert, wenn man bedenkt, welchen Platz man spart. So bekomme ich die Toms 10/12/14/16 alle in die Bassdrum mit rein, nur die Snare liegt extra oben drauf.

Das wollt ich nur noch loswerden der Vollständigkeit halber.
 
Hey Leute,

ich brauch mal euren Rat. Ich weiß, dass der Schlagzeug-Transport Thread vor einiger Zeit aktuell war, allerdings nach Betätigen der SuFu erschien mir der Titel sowie der Inhalt dieses Threads sinnvoller.

Also nun zum Thema:

Ich habe vor mir Taschen für mein Drumset anzuschaffen; Cases kommen eher nicht in Frage, da sie 1. für mich als Schüler zu teuer sind, und 2. nicht so oft benutzt werden, sodass sich Cases wirklich lohnen würden.

(Zur Info: ich hab nen Mapex Pro-M mit 20x16/18 :redface: , 10x8, 12x9, 14x14 und SN 14x5,5)

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, welche Taschen es denn sein sollen, entweder die "normalen" Gewa / Gewa SPS oder die Rockbag Deluxe.
Auf der Musikmesse hab ich mir zwar die Gewa Taschen angeguckt, habe aber keinen wirklichen Vergleich zu den Rockbag (kenne ich eigentlich nur vom Hörensagen) und der nächste größere Musikladen ist mir zu weit entfernt. Außerdem hab ich nicht auf die Tiefe der Gewa's geachtet (die steht selbst im Gewa Katalog nicht :mad: ), also weiß ich nicht ob der ganze Spaß auch passen würde.

Um das Ganze noch etwas zu konkretisieren: Welche Taschen könntet ihr mir empfehlen? (habe in den anderen Threads ja schon gelesen, dass hier einige User (heißt das in Foren so? :confused: ) verschiedene von den Taschen besitzen, nur leider heißt es in dem einen Thread "Gewa SPS ist besser", im andern dann aber wieder "ach eigentlich ist Rockbag auch nicht schlecht". ;) (mir ist bewusst, dass das ganze subjektiv ist)

Hoffe auf einige Beiträge, dir mir vllt weiterhelfen werden :).


Gruß

DavidS



P.S.: Sorgen macht mir so ein bisschen das I.T.S. (Isolated Tom System; auf einigen Bildern gut zu sehen) sowohl auf der Bassdrum als auch an den Toms, das meiner Meinung nach nun wirklich ziemlich weit "übersteht".
 
Wenn du genug Geld locker hast, holst du dir die Gewa SPS, wenn nicht, dann die Rockbag Deluxe.
 
Ich habe die normalen Gewa-Taschen. Die Toms passen da problemlos rein (hab Rims, was auch so 10cm übersteht). Die Kessel sind so gut gegen Kratzer u.ä. geschützt, aber nicht gegen harte Schläge (dann eher SPS oder Hardcases). Reichen aber, wenn man halbwegs pfleglich damit umgeht, problemlos aus.
 
Ich hab zwei von den "normalen" Gewa Taschen.
Die reichen dicke!!!!

Man soll die Trommeln ja auch nicht in der Gegend umherschmeissen, sondern sie in den Taschen tragen und hinlegen/stellen.

Und wenn man mal irgendwo gegenrempelt, macht das auch nichts.
Meine Becken und die Snare schlepp ich darin zweimal die Woche zum Proberaum und wieder zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben