Was habt Ihr denn für Mikrofone? Es liegt ja eigentlich alles am Schlagzeug. Weil eine Karte mit zwei Eingängen wie die Audiophile reicht sonst für den Rest. BEim Schlagzeug ist es halt sehr von Vorteil, wenn Ihr jedes Instrument einzeln aufnehmt, also dann BassDrum, Snare, Overheads etc. jeweils auf einer Spur habt. Aber dazu bracuht ihr auch entsprechende Mikros. Vier wären ganz gut bzw. minimum, also BassDrum, Snare und zwei Mal Overhead.
Um diese Signale auf getrennten Spuren aufnehmen zu können benötigt man eben eine Soundkarte mit vier Eingängen. Das wäre ja nicht so das Problem, die gibt es ja schon für 100€:
ESI Maya 44
Aber daran könnt so ohne weiteres keine Mikros anschließen, die müssen vorevrstärkt werden. Diese Vorverstärker sitzen im Powermixer, das Problem aber ist, dass man die einzelnen vorevrstärkten Signal nicht getrennt aus dem Powermixer bekommt, sondern nur höchstens zwei. Wir haben einen Vorgänger von dem Powemixer; es ist etwas blöd, dass der noch nicht mal eine Stereosumme hat. ICh erkenne das auf dem Foto nicht genau, aber hat der nicht auch diese getrennten Monitor/Main wege? Mit jeweils getrennten Reglern pro Kanal und Ausgangsbuchsen dafür an der Front? Also könnte man sagen, das Mikrofon 1 nur aus dem "Monitor"-Asugang kommt, und MIkrofon 2 nur aus dem "MAin"-Ausgang? Naja, bleiben immer noch zwei Mikros, wo Ihr dann vorverstärker für benötigt. Gibt es auch zu kaufen... Vielleicht ist es aber am unkompliziertesten, wenn Ihr den Powemixer gar nicht benutzt, und euch einen vierfach PreAmp kauft:
SM Pro Audio SM PR-4v 4 Kanal Preamp
Dann noch Kabel (zwei von
diesen hier), dann seid Ihr bei 200€ für eine Lösung, mit der man vier Mikrosfonsignal in wohl ordentlicher Qualität auf vier getrennten Spuren aufzeichnen könnte.
Ach so, im Anfangspost schreibst Du "
Was brauch ich denn da alles für Equipment ? [...] Gesangsmikros vorhanden
Sin die Maximal 200€ jetzt nur fürs Interface, oder müsst Ihr auch noch MIkros davon kaufen? Dann wird das natürlcih alles etwas knapp...