Welche Tonleitern und Pentatoniken gibts auf der Gitarre bzw wie viele??

  • Ersteller Honeydust
  • Erstellt am
Honeydust

Honeydust

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
02.03.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hey, also erstmal sorry falls es des thema schon gibt, aber ich hab halt noch nix (für mich) passendes gefunden..
Ich spiel noch nich so lange gitarre und ich check grad gar nix mehr^^:confused:
Also meine frage seht ihr ja oben.
Ich kenn halt die Em und die Am Pentatoniken..gibts da noch mehr??
Und bei den Tonleiten?? ..wie gesagt ich bin anfänger^^:p

wär schön wenn ihr mir helfen könntet
lg
 
N

Neomadra

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
11.03.08
Beiträge
49
Kekse
109
zu deiner Frage "wie viele": hunderte oder gar tausende :p
 
BlackOmega01

BlackOmega01

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
15.11.07
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Freital
Also so weit ich weiß gibt es Pentatonikskalen für jeden Ton. Also ich schreibs einfach mal auch wenns viel is...:
C, Cm, C# (Db), C#m (Dbm), D, Dm, D# (Eb), D#m (Ebm), E, Em, F, Fm, F# (Gb), F#m (Gbm), G, Gm, G# (Ab), G#m (Abm), A, Am, A# (b), A#m (bm), H (Cb), Hm (Cbm).

So ich glaub das wars. Die in Klammer geschriebenen unterscheiden sich glaube ich bei der Gitarre klanglich nicht. Ebenso wenig wie auf einer Klaviatur. Wenn ich mich recht entsinne gibt es nur bei Instrumenten wie Violine etc einen klanglichen Unterschied. ;)
 
Eggi

Eggi

Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
Honeydust

Honeydust

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
02.03.09
Beiträge
27
Kekse
0
heey danke euch allen!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben