Welche Top´s

Hi Fleio,
genauer kann ich mich erst einlassen wenn du uns mitteilst um welche Größe von VA´s es sich handelt !
Sie sollten halt nicht zu sehr teuer sein!
Dann solltes du dich auch mal mit dem Selbstbau Gedanken anfreunden, dadurch läßt sich einiges an Geld einsparen !
 
Das ganze soll füt etwa 700-800 leute reichen!!
 
Ich will hier nicht schon wieder die alte Leier lostreten, und wir haben in der Vergangenheit auch festgestellt, dass es im Billigpreissegment für entsprechende Anwenungen gute Boxen für wenig Geld zu kaufen gibt. Zum Beispiel für den Proberaum oder kleine Club-Gigs.

Aber Tops bis 350€ pro Stück, die Veranstaltungen mit 800 Leuten beschallen? :screwy: Outdoor? :screwy: :screwy:

Das Thema hatten wir noch nicht oft in diesem Forum, vielleicht 1000 Mal. Oder 2000. :rolleyes:

SuFu hilft.

Viele Grüße

France.
 
Wenn die Boxen mehr kosten würden dann ist es auch nicht so schlimm! Sie sollten halt nicht wirklich sehr teuer sein! Wir wollen halt so wenig wie möglich ausgeben!
 
Wenn die Boxen mehr kosten würden dann ist es auch nicht so schlimm! Sie sollten halt nicht wirklich sehr teuer sein! Wir wollen halt so wenig wie möglich ausgeben!
wer will das nicht? aber 800 leute outdoor beschallen sich nicht von alleine da muss man halt was investieren! du kannst ja uch nicht ein auto um 5000€ kaufen und sagen damit will ich in 5sek von o auf 100 und Vmax von 240km/h! da musst du halt entsprechend ausgeben!
übrigens könnte es auch sein das mieten der tops billiger kommt! vie oft braucht ihr das ganze den im jahr?!
und wenns einigermaßen lange halten soll würde ich lieber anfänglich mehr investieren als nach 2 jahren was neues kaufen zu müssen und 2 jahre danach und......

mfg man
 
HI!

Wir brauchen die Boxen ungefähr 10-15 mal im Jahr! welche boxen würdest du nehmen?
 
also das mit dem mieten kann ich dir nicht sagen ob sich das auszahlen würde da ich kein verlei bin aber da kommt sicher noch was und zu den tops die ich nehmen würde kann ich nur sagen das in anbetracht der tatsache das so wenig geld wie möglich investiert werden soll und ich nicht genau weiß wie die locations aussehen und die woofer nicht gerade ideal sind fällt mir als günstigste lösung zur zeit eigentlich nur Audio Zenit CD212 ein! mit 4stk kommst du sicher aus aber da weiß paul mehr!

mfg man
 
Danke auf jeden fall!

Mfg Fleio
 
Wenn man regelmäßig beim Verleiher (als Selbstabholer, sog. Dry Hire) ausleiht, bekommt man in der Regel sehr gute Konditionen. Denn die unterscheiden schon zwischen Profi und Endkunden (wobei ich bei 10-15 Gigs mit 700-800 Zuhörern zumindest professionelle Ambitionen bescheinige). Das kann sich in der Tat auch für Euch lohnen, denn ihr könnt für jeden Gig das passende Equipment mieten und seid somit nicht auf Kompromisse angewiesen.

Was man dann leiht, hängt in erster Linie vom Verleiher ab. Ich als alter Franzosenfreund könnte jetzt Nexo in den Raum werfen, wenn man dafür aber 50km bis zum nächsten Nexo-Verleiher gurken muss, dann macht das keinen Sinn, denn andere Hersteller im Profibereich bauen auch super Sachen!

Wenn Ihr nicht alles falsch macht, dann solte andererseits bei so vielen Gigs dieser Größe ein gewisses Budget für die PA zur Verfügung stehen!!! Da kann man sich vielleicht auch selbst eine leisten. Und dann würde ich nicht unbedingt zu sehr sparen, sondern nach einer sinnvollen Lösung suchen, die einem auch den Aufwand beim Job so gering wie möglich hält. Für mich wären die Anforderungen guter Klang bei kompakten Abmessungen und einfaches Handling. Guter Sound ist en Multiplikator für mehr Jobs, das sollte man nicht vergessen.
PA-Verleiher stoßen gerne auch mal ihr noch gut intaktes Equipment ab. Da kann man beizeiten ein nettes Schnäppchen machen.

Viele Grüße

France.
 
Ja das stimmt! Wir werden uns jetzt am Anfang sicher die PA ausborgen! Und dann werden wir weiter schaun!

Danke, mfg Fleio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben